Donnerstag, 27. Mai 2010

Kino: Ironman 2

Ooooh! Wer ist der beste Boesewicht den wir in letzter Zeit gesehen haben?
Mickey Rourke ist's! 
Janice und ich haben vor 3 Wochen Ironman 2 angeguckt.
Das Sequel schliesst fast nahtlos and en ersten Teil an: Stark (noch aroganter und cooler- toll gespielt von Robert Downey Jr) hat öffentlich bekannt gegeben, dass er Ironman ist und geniesst VIP Status.
Er stösst allerdings bald auf ein paar kleine Problemchen:



  • die US Army will seinen Anzug haben, den sie auch "the Ironman weapon" nennen, um ihn für ihre Soldaten einzusetzen
  • der kleine Reaktor, den Stark statt Herz im Körper hat, bringt ihn so langsam aber sicher um weil die Brennzelle seinen Koerper vergiftet
  • und Mickey Rourke hat es auf sein Leben abgesehen
    Wie erwartet ist der Film grell und hecktisch und over the top (eine Comic-Verfilmung eben), aber das hatten wir auch erwartet.
    Der Soundtrack wird von ACDC beigesteuert und passt wunderbar. Und: alleine wegen Mickey Rourke lohnt es sich schon den Film zu gucken! Wir haben es genossen.

    Mittwoch, 26. Mai 2010

    Regen zum Geburtstag

    Es regnet. Es ist dunkel und grau. Seit Tagen.
    Zum Glück ist Janice wieder aus Deutschland zurück- sie ist letzen Montag zusammen mit Sascha dort hin geflogen und heute zurück gekommen. Sascha bleibt noch ein bisschen. Eine Woche alleine im Büro ist ganz schön langweilig...zwischendrin war ich einen Tag in Adelaide- da war Sonnenschein.
    Somphot und ich haben uns Samstag Abend mit unserem Kumpel Ross und dessen Herde 20-jähriger Mädels aus Neuseeland getroffen um in Kings Cross meinen Geburtstag vor zu feiern. Es hat geschüttet und mit einer Gruppe von 7 Leuten kamen wir in die ersten 2 Clubs nicht rein.
    Hier in Australien muss man für jede Disco draussen anstehen. Keine Ahnung warum. Wenn man dann endlich reingelassen wird fragt man sich warum, denn normalerweise ist der Club sowieso total überfüllt und man hat niemanden rausgehen sehen.
    Wir hatten aber einen sehr lustigen Abend. Der Weg nach hause war ein bisschen ungemütlich, denn in Kings Cross hält kein Taxi gerne an- weil: heisses Pflaster- und so sind Sompi und ich im Regen 20 Minuten zurück in die Stadt gelaufen um zur Bushaltestelle zu kommen (wo wir gerade so den Bus verpassten und 50 Minuten auf den naechsten warten mussten)... Als wir irgendwann morgens nass und gefrohren zuhause ankamen sind wir in ein wunderbar vorgewärmtes und trockenes Bett (hoch lebe der Erfinder der Heizdecke!!) gekrochen. Hmmm...der gelungene Abschluss für eine lange Nacht.
    Montag hatte ich Geburtstag.
    Und es hat geregnet.
    Also in Deutschland habe ich meinem Geburtstag immer bei Sonnenschein feieren können und der Flieder blühte. Hier in Australien habe ich aber im Winter Geburtstag und das ist gar nicht schön! Habe mich schon bei meinem Eltern beschwert und die meinten, sie hätten ja nicht ahnen können, dass ich mich nach Australien absetze.
    Ich hatte am Montag einen Business-Termin in Sydney und habe sofort mal mein Geschenk von Somphot ausprobiert: ein neues Navi. Abends gingen Somphot und ich schön essen und das wars dann mit Geburtstag für dieses Jahr...
    Danke auch an alle, die mir elektronisch gratuliert haben! Hab‘ mich voll gefreut! Mein Kumpel Edzy hat mir sogar einen eigenen Eintrag in seinem blog gewidtmet! Cool, oder?