Samstag, 29. März 2008

Jetzt ist sie wieder weg

Jetzt ist Mama wieder weg. Und ich finde es schrecklich. Gestern Vormittag hat sie ihren Koffer gepackt und fing fast an zu weinen weil er so dick und schwer geworden ist und sie Angst hatte, dass Qantas sie nicht mitfliegen lässt. Ich hätte das prima gefunden, Mama eigentlich auch, aber sie muss ja leider am Montag wieder Geld verdienen gehen. Wir sind mittags gemütlich zum Flughafen gefahren und haben sie am Schalter eingechekt: Der Koffer hatte nur 2kg zugenommen- kein Problem also. Was viel unangenehmer war, war die Tatsache, dass die Maschine total ausgebucht war (sogar mit 11 Leuten überbucht!!) und Mama, die gerne einen Platz am Gang gehabt hätte, auf der Strecke von hier bis Singapur in der Mitte und von Singapur bis Frankfurt am Fenster sitzen musste. Sie hat mir heute Nacht aber eine SMS geschrieben als sie in Singapur ankam und meinte, sie haette zwischen netten Leuten gesessen und der erste Teil des Fluges wäre schnell umgewesen.
Wir haben zusammen noch was gegessen (Mama, nur nochmal zur Erinnerung: Pad Thai), einen Kaffee getrunken und dann musste sie schon durch die Passkontrolle. Wie traurig. Es war so toll, dass sie da war. Ich vermisse sie ganz schön.
Donnerstag haben wir übrigens noch einen Zoo- und Shopping Marathon hingelegt. Zum krönenden Abschluss, quasi.
Morgens sind wir (natürlich bei strahlendem Sonnenschein- so wie die ganze Zeit während Mamas Urlaub) zum Taronga Zoo gefahren. Dort sind wir 5 Stunden rumgeschlendert, haben Tiere geguckt (die roten Pandas haben gespielt und waren soooo süss!), die Vogel-Show und die neue Elefanten-Show bewundert und haben mal wieder einen Kaffee getrunken, denn Mama wollte überall einen Kaffee trinken, denn sie sagt, sie hätte nirgends so leckere Kaffee (Lattes) getrunken wie hier in Oz. Nach dem Zoo sind wir dann noch ins Einkaufszentrum gefahren (denn dort ist Donnerstags late-nite shopping bis 21 Uhr- sonst macht hier alles um 17 Uhr zu) und haben ein paar Mitbringsel gekauft, haben ein Eis gegessen und sind gebummelt. Als wir Abends heim kamen hatte Sompi schon Essen beim Inder geholt und dann kam auch noch Janice vorbei um sich von Mama zu veraschieden...und dann tot ins Bett.

Dienstag, 25. März 2008

Ostermontag am Strand

Gestern, Ostermontag, war wunderbarer Sonnenschein und so haben wir uns entschieden den Tag am Strand zu verbringen.
Um 11 Uhr haben Mama, Sompi und ich Janni und Sascha abgeholt, haben uns am Strand häuslich eingerichtet (klasse, wenn jemand dabei ist den nicht surft, denn dann kann man eine Tasche voller Krempel mitnehmen und muss keine Angst haben, dass er geklaut wird) und dann sind wir 4 mit unseren Bettern ins Wasser und Mama hat Harry Potter-hörend die Sonne genossen.

3 deutsche Bekannte von Janice und Sascha: Fabian, Jacob und Anton (Anton hat sich sogar schon ein Longboard gekauft) und Flo und Melli sind später auch noch zu uns gestossen.
Wir waren fast 6 Stunden am Strand- so lange wie noch nie- und jetzt habe ich auch gelernt was die sogenannten "Idiot-Marks" sind: das sind die Stellen an den Rändern der Bikinihose oder des Oberteils, wo man dooferweise vergessen hat einzucremen und die dann Sonnenbrand kriegen. Wahrlich idiotisch.

Ostersonntag

Ostersonntag wollten Mama und ich eigentlich in den Taronga Zoo- das haben sich aber alle anderen Leute auch ausgedacht und der Zooparkplatz und sämtliche Strassen waren vollgeparkt. Planänderung: Sydney: Chinesischer Garten.
Gut, dass der Zoo dicht war, denn mitten in Sydney ist ein wunderschön angelegter Chinesischer Garten und dort war es so schön!! Wir haben 6$ Eintritt bezahlt (das war auch der Grund warum ich vorher noch nie da drin war) und das war es auf jeden Fall wert: der Garten ist hügelig angelegt mit Pagoden, einem Wasserfall, einem See mit Kois, tollen Pflanzen und einem Cafe wo man chinesische Dinge, aber auch Kaffe und Kuchen bekam. Mama schwärmte lange von dem Karottenkuchen, den wir dort probiert haben. Ich könnte locker einen halben Tag dort verbringen und rumsitzen, lesen und mich wohlfühlen. Sehr schön.
Was ganz geil dort ist, ist ein kleines Häuschen, das einen für 10$ mit traditionellen chinesischen Klamotten und Accesoirs einkleidet, mit denen man dann im Part lustwandeln kann und seinen eigenen Fotos machen kann. Janice, Melli und ich haben das schon fest für eins der nächsten Kaffeekränzchen eingeplant. Das wird ein Spass!
Abends haben wir zusammen mit Janice, Sascha, Melli und Flo ein Oster-BBQ veranstaltet und haben satt und zufrieden auf dem Balkon gesessen, gequatscht und ein paar Biers getrunken.

Karfreitag im Darling Harbor

Unser Osterwochenende war herrlich. Das Wetter war Freitag und Samstag so lala aber seit Sonntag ist es klasse: sehr sonnig und schön angenehm warm und Mama und ich haben so einiges unternommen. Karfreitag waren wir beide in Sydney und sind am Darling Harbor rumgebummelt. Dort wollten wir eigendlich im Lindt-Cafe eine heisse Schokolade trinken aber es hatte zu. So ein Quatsch, wenn man bedenkt wieviele Touristen dort unterwegs waren. Wir waren anschliessend im Wildlife World einheimische Tiere gucken: grosse Spinnen, giftige Schlangen, nachtaktive Tiere, pennende Koalas (einer hat sogar mal gegähnt- wie aufregend!!) und niedliche Wallabies. Im Hafen haben wir (zusammen mit 50 Möven) Fish und Chips gegessen und den Tag genossen. Es ist richtig schön, dass Mama da ist!

Besuch in Classic Throttle Shop

Samstag Morgen hat Janice mich um 8 Uhr eigesammelt und wir sind schwimmen gefahren. Sehr ungemütlich: im Freibad bei Regen; aber wir wollten eben Bahnen schwimmen. Mir tat es sehr gut (obwohl ich schwimmen jetzt nicht so prickelnd finde) und Janice muss ja trainieren, denn in 3 Wochen ist schon der Triathlon, für den sie sich angemeldet hat. Wow! Ich finde das toll und bin ganz stolz auf sie. Sie wird eine Supersprint-Distanz laufen: 500 Meter Schwimmen, 8km Radfahren und 4km Laufen. Melli, Somphot, Sascha und ich werden natürlich zum Anfeueren kommen. Nachdem ich 500 Meter und Janice (in der gleichen Zeit) 1000 Meter geschwommen ist, sind wir sehr zufrieden wieder heim gefahren, haben Mama eingesammelt und sind nach North Sydney gefahren um ein bisschen zu bummeln und dann Sascha und Somphot bei der Arbeit zu besuchen und Mama den Classic Throttle Shop zu zeigen. Sie fands dort klasse und hat sich sofort 2 nette Autos ausgesucht. Schnäppchen, sag' ich nur!


Anschliessend haben wir Mama in North Sydney noch einen herrlichen Blick auf die Brücke und das Opernhaus gegönnt.