Dienstag, 25. März 2008

Ostermontag am Strand

Gestern, Ostermontag, war wunderbarer Sonnenschein und so haben wir uns entschieden den Tag am Strand zu verbringen.
Um 11 Uhr haben Mama, Sompi und ich Janni und Sascha abgeholt, haben uns am Strand häuslich eingerichtet (klasse, wenn jemand dabei ist den nicht surft, denn dann kann man eine Tasche voller Krempel mitnehmen und muss keine Angst haben, dass er geklaut wird) und dann sind wir 4 mit unseren Bettern ins Wasser und Mama hat Harry Potter-hörend die Sonne genossen.

3 deutsche Bekannte von Janice und Sascha: Fabian, Jacob und Anton (Anton hat sich sogar schon ein Longboard gekauft) und Flo und Melli sind später auch noch zu uns gestossen.
Wir waren fast 6 Stunden am Strand- so lange wie noch nie- und jetzt habe ich auch gelernt was die sogenannten "Idiot-Marks" sind: das sind die Stellen an den Rändern der Bikinihose oder des Oberteils, wo man dooferweise vergessen hat einzucremen und die dann Sonnenbrand kriegen. Wahrlich idiotisch.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Ostern-Berichte! In Köln dagegen taut gerade der letzte Schnee von den Autodächern.
"Idiot Marks" ist ein sehr schöner Ausdruck. Kennen die Aussis auch "Arschgeweih" und "Maurer-Dekolleté"?

Liebe Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Hi Jens, mein Lieber!
Ein tolles Wort fuer Arschgeweih gibts hier leider nicht. Daher versuche ich Ass-Antlers zu etablieren.
Aber: was zum Teufel ist denn ein Maurer Dekollete?
Ganz liebe Gruesse zurueck in den Schnee- iiiiih!

Anonym hat gesagt…

Was ein Maurer-Dekolleté ist? Du kennst es bestimmt, traust dich aber nicht, daran zu denken!
Laut Wikipedia auch genannt: Klempnerfalte, Bauarbeiterdekolleté, Handwerkerdekolleté, Dachdeckerdekolleté, vertikales Grinsen, Kimme, Tal des Todes, the Ritz. Ich werfe mal den aus praktischer Erfahrung gewonnenen Begriff "Groschengrab" dazu.

Liebe Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Aaaaaah! Alles klar! 'tuerlich kenn ich das. Hihi! Maurer-Dekolleté. Sehr schoen.
Ich mach mich mal schlau- bin naemlich gerade in Buero.
...Also realtiv unoriginell ist butt-crack, snail-trail ist schon was besser.
Liebe Gruesse!

honglong hat gesagt…

Ey Jens!
Habe was neues: Plumber's Crack.
Und mein Kollege sagte, sein Schwager hat "More crack than Harlem". Sehr schoen.