Dienstag, 25. März 2008

Ostersonntag

Ostersonntag wollten Mama und ich eigentlich in den Taronga Zoo- das haben sich aber alle anderen Leute auch ausgedacht und der Zooparkplatz und sämtliche Strassen waren vollgeparkt. Planänderung: Sydney: Chinesischer Garten.
Gut, dass der Zoo dicht war, denn mitten in Sydney ist ein wunderschön angelegter Chinesischer Garten und dort war es so schön!! Wir haben 6$ Eintritt bezahlt (das war auch der Grund warum ich vorher noch nie da drin war) und das war es auf jeden Fall wert: der Garten ist hügelig angelegt mit Pagoden, einem Wasserfall, einem See mit Kois, tollen Pflanzen und einem Cafe wo man chinesische Dinge, aber auch Kaffe und Kuchen bekam. Mama schwärmte lange von dem Karottenkuchen, den wir dort probiert haben. Ich könnte locker einen halben Tag dort verbringen und rumsitzen, lesen und mich wohlfühlen. Sehr schön.
Was ganz geil dort ist, ist ein kleines Häuschen, das einen für 10$ mit traditionellen chinesischen Klamotten und Accesoirs einkleidet, mit denen man dann im Part lustwandeln kann und seinen eigenen Fotos machen kann. Janice, Melli und ich haben das schon fest für eins der nächsten Kaffeekränzchen eingeplant. Das wird ein Spass!
Abends haben wir zusammen mit Janice, Sascha, Melli und Flo ein Oster-BBQ veranstaltet und haben satt und zufrieden auf dem Balkon gesessen, gequatscht und ein paar Biers getrunken.

Keine Kommentare: