Sonntag, 8. November 2009

Miri in Germany

Jetzt kann ich endlich einen blog schreiben, denn jetzt habe ich endlich Imke zu Geburtstag überrascht.

Ich bin Dienstag Nachmittag losgeflogen in Richtung Berlin, denn dort hatte ich am 05. November ein Meeting mit Bayer um die beiden Studien, für die ich Teamleader in der Regoin Asien-Pazific bin, mit Bayer zu besprechen. Es war toll, mein Projekt Team endlich mal persönlich kennen zu lernen, denn ich kannte alle nur von email und ein paar davon vom Telefon. Und Bayer Schering Pharma hat ja einen riesigen Campus. Wow.

Es hat viele Nerven und Überzeugungskraft gebraucht, bis ich endlich das O.K. bekam persönlich an dem Meeting teil zu nehmen, denn dem Projektteam waren meine Flüge zu teuer- und ich muss schon zugeben 12000$ für Qantas Business Class und knapp 9000$ für British Airways ist schon happing. Ich habe dann angefangen rum zu handeln: „Ich würde auch Permium Economy fliegen und in Berlin in einem billigen Hotel wohnen...“. Die von Bayer meinten aber, dass ich schon mit denen im gleichen Hotel schlafen sollte und dass Buiness Class schon sein müsste, damit relativ fit dort ankomme, und nachdem ich tatsächlich einen erschwinglichen Flug (mit Finnair) gefunden hatte, bekam ich das O.K. Finnair war übrigens sehr sehr nett: gutes Essen, nette Flugbegleiterinnen und die Lounge in Helsiki auf dem Flughafen war sehr schön. Das Videoangebot hielt sich sehr in Grenzen aber ich habe eh geschlafen.

Ich bin also von Sydney nach Bangkok geflogen, von dort aus nach Helsinki- denn das ist Finnair’s Stützpunkt- und dann nach ein paar Stündchen (in denen ich schön in der Lounge geduscht und gefrühstückt habe) weiter nach Berlin.

Bei der Ankunft dort hat’s geschneit!!! Au weia! Ich bin in Sydney bei 32 Grad weggeflogen. Gefrierbrand-Alarm für Nase und Hände.

Am 04. November abends habe ich mich zum ersten Mal mit meinen Kollegen troffen und wir sind gut deutsch essen gegangen (Sauerbraten, Gulasch, Spätzle, Rotkohl, Strudel usw).

Die meisten aus meinem Team sahen sogar annährend so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Besonders meine Projektleiterin Vesselina aus Bulgarien: klein, zart und zierlich...nur nicht blond sondern braun-haarig.Ich hatte im Flieger schon einen kratzigen Hals und am 05. morgens, nach einer fiebrigen Nacht, hatte ich dann auch noch die Mandeln dick. Oooch! Eine Runde Mitleid. Danke.

Am 05. hatten wir die Konferenz mit Bayer, die ich sehr gut fand und die mir die Studien noch näher brachte und am gleichen Abend bin ich dann noch von Berlin nach Köln geflogen, wo Papa mich abgeholt hat. Ich habe so gefreut, ihn zu sehen!

Mir gings den ganzen Tag schon nicht so gut, denn die böse Erkältung hatte angefangen (Ich habe mich bei Janice und/ oder Sascha angesteckt. Bis jetzt habe ich auch jeden Tag an die Beiden gedacht. Hass-Gedanken...). Zuhause hat Shiva mich ganz freudig begrüsst und sogar Fred, der Kater, stand vom Sofa auf und kam schmusen. Bin immer wieder angenehm überrascht, denn eigentlich erwarte ich nicht dass er mich wieder erkennt. Fred hat Winterfell und ist ganz flauschig und glänzend wie ein Nerz.

Am 06. November bin morgens ich aufgestanden und mir ging’s noch mieser. War kurz mit Papa einkaufen und habe sogar noch Oma und Opa im Supermarkt getroffen. Papa hat mir dann eine Hühnersuppe gekocht und ich habe mich in der Apotheke mit Anti-Halsschmerz und Husten-Mittlen eingedeckt. Mittags, rechtzeitig zur Hühnersuppe kam Mama von 2 Tagen in Trier heim und ich konnte auch endlich sie drücken... Ich musste mich danach wieder hinlegen.... bis ich um 21 Uhr hochschreckte, weil ich beinahe vergessen hätte Imke zu ihrem Geburtstag zu überraschen, denn sie feierte schon unten im Haus mit Freunden.

Ich habe mich Ninja-mässig durch die Küche rausgestohlen und bin über die Terrasse durch den Garten zum Hof geschlichen, wo Chrsiti (Imke’s Freund) und Michi (sein Bruder) rumstanden. Michi hat dann an der Haustüre geklingelt und ich habe mich hinter ihm versteckt. Imke machte die Türe auf und sagte :“ Toll, Michi, ich sehe, dass da jemand hinter dir steht.“ Michi trat dann zur Seite und Imke brauchte ein paar Sekunden um zu realisieren, wer da vor ihr stand. (Ich hatte leider keine Stimme und konnte nicht „Überraschung!“ schreien. Ich hoffe, ihr alle habt noch Mitleid mit mir!) Dann hat sie mich gedrückt und hat geweint und die ersten Sätze, die sie sagte waren: „Ich dachte, du wolltest anrufen! Du bist ja gar nicht eingeladen.“ Ach, das Schwesterchen... Kerstin, Michi’s nette Freundin, hat das ganze gesehen und sagte nur: „Oh! War das schön! Ich bin ganz sprachlos.“

Ich habe auf der Party mehrere Salbei-Tees- nein! Ohne Rum drin.- getrunken und bin 2 Stunden später wieder ins Bett gefallen.

Heute morgen bin ich um 5 aufgewacht und fühlt mich schon ein bisschen fitter. Hoffentlich sind noch Reste von den Frikadellchen und Nudelsalaten da, denn heute habe ich wieder ein bisschen Appetit!