Sonntag, 12. April 2009

Sydney Royal Easter Show

Hier in Sydney findet jährlich zu Ostern DAS Familien-Event schlechthin statt: die Sydney Royal Easter Show. Es ist ein riesiges Event und schon Wochen vorher wird überall darüber geredet. Wir waren noch nie da und so sind Somphot und ich gestern zum Olympic Park gefahren und sind auf die Easter Show gegangen. Voll gut! Nächstes Jahr will ich wieder hin, denn es ist so gross, ich konnte gar nicht alles angucken.


Neben 2 riesigen Jahrmärkten mit vielen Fahrgeschäften und allem was dazu gehört (Fressstände, Tombola, Pfeilwerfen, usw) gab es noch eine Gartenausstellung, eine Lebensmittelmesse, eine Gewerbeausstellung (wo man die ganzen Sachen aus den Verkaufsshows im TV kaufen konnte), Holzhack- Turniere, Tierausstellungen von Hunden, Katzen, Kühen, Lamas, Schweinen, Schafen, Ziegen, Hühner, Pferden...eber alles was so auf einer Farm lebt. Dazu gab es die passenden Events wie z.B. hier auf dem Foto eine Alpaca-Bewertung.Aussderdem gab es Schweine-Rennen auf die man wetten konnte, Reit- und Fahrturniere, Hundeshows, Melk-Vorführungen von verschiedenen Tieren (damit die Städter sehen wie das so geht- mit Hand und Maschine) und zur Krönung: ein Streichelzoo mit Baby-Tieren (Baby-Tiere. Awwww! Zucker-süss! Streicheln!!)...an der mich Sompi gekonnt vorbei geschleust hat, und mir erst im Auto aufgefallen ist, das ich es verpasst habe! Grrrr!

Mittags gabe es sogar auf dem Springreitplatz eine Moto Cross Jump Vorstellung und ein Auto-Spektakel mit Toyota Utes (Ute ist kurz für Utility-Car, also Nutz-Auto, und ist die Autralische, sehr coole, Variate des Pick-Ups). War klasse!

Der ganze, wirklich riesige, Sydeny Showground war voll mit Menschen, das Wetter war gut (nur einmal hat es kurz geregnet) und Reizüberflutung stellte sich sofort beim Eintritt bei mir ein. Fantastisch!
Oh! Hätte ich fast vergessen: das Phänomen der sogenannten Showbags. Meine neuen Kollegen redeten von Showbags, die sie (und jeder, wirklich jeder Besucher) sich kaufen werden. Häh? Auf dem Showground war eine ganze riesen Halle, die sich nur dem Verkauf von Showbags widmete. Und ich mittendrin! Showbags wurden von allen möglichen Herstellern und Firmen angeboten und sind Tüten, die so zwischen 5$ und 30$ kosteten und in denen gemischte Produkte drin sind. Die meisten sind auf Kinder zugeschnitten und so gab es Hello Kitty showbags für 12,50$ wo eine Handtasche, ein Kröhnchen, Süssigkeiten, ein T-Shirt und Aufkleber drin waren; oder von Cadbury, wo man für ein paar $ mit Schokolade zugeschüttet wurde; oder es gab etliche Showbags, die Verkleidungs-Sets waren. Ich habe 2 Showbags (a 15$) gekauft und habe mich beim Auspacken zuhause total gefreut! Die erste ist eine 'PC Powerplay' -Tüte gewesen in der 3 Ausgaben der Zeitung PC Powerplay (die normalerweise 7,95$ kosten- klick! Schon war das Belohnungszentrum in Hirn angeschaltet denn ich hatte ja was gespart!), 1 Mad Magazin, 1 andere Spielezeitung für Konsolen, 1 Energydrink, 1x Mikrowellen- Nudeln (für den ungesunden Game-Freak), Gummibärchen und Kaugummi und ein Gutschein für 1x kostenlos ein Video leihen. Klasse! Die 'Better Homes and Gardens'- Showbag war noch toller, denn neben 2 Homes and Gardens Magazinen gab es Unmengen von Produktproben (von Waschmittel über Tee und Tunfisch (!) zu Make-up), eine Flasche gesundes Wasser mit Blütenextrakten und das alles kam in einer schönen Tasche...die unser Model Somphot auf dem Foto rechts gekonnt zur Geltung bringt...

Keine Kommentare: