Sonntag, 30. Mai 2010

Besuch aus Wien


Sonntag vor 2 Wochen hatten wir Familien-Besuch aus Wien. Meine....errrr...keine Ahnung wie dieVerwandtschaftsbezeichnung ist: also ihre Oma ist die Schwester von meinem Ur-Opa (- oder andersrum. Wenn ihr wisst zu was das uns macht, bitte schreibt doch einen Kommentar!)...also Sonja war zu Besuch. Sonja ist momentan mit ihrem Freund Stephan und 3 Freunden in Australien unterwegs. Sie kamen Freitag vor 2 Wochen an, haben ganz tapfer am Samstag ein Rugby-Match geguckt um das Jet-Lag zu vermeiden und kamen Sonntag Nachmittag zu uns nach Mona Vale zum grillen. Es war toll, Sonja wiederzusehen. Wir 2 sind gleichaltrig und haben uns bis jetzt nur ein Mal für eine Stunde oder so gesehen, als Sonja und ihre Familie meine Grosseltern besuchen waren. Ich schätze das war 2005.

Wir sind zusammen zum Strand gelaufen um dort ein paar Fotos zu machen und gemütlich zu sitzen. Daraus wurde aber nichts, denn: zack! fing ein Platzregen an. Wir haben uns schnellstmöglich nach hause verzogen und auf der Terrasse gegrillt und gequatscht.



War ein schöner Nachmittag. Sompi und ich haben es sehr genossen. Oh! Als Mitbringsel habe ich von Sonja 2 Bücher bekommen mit persönlicher Widmung der Autorin- Claudia Toman. Sehr cool. Bin schon fast mit dem ersten Buch fertig.

Und: ich habe eine neue Vokalbel gelernt: statt Tüte sagen die ganz süss: Sackerl. Plastiktüte: PlastikSackerl. (Anm . Der Redaktion: hatte erst Tascherl geschrieben- was auch sehr lustig klingt, habe es aber nach Sonja's Kommentar berichtigt. Danke Sonja :-)
Die 5 Oesterreicher sind mittlerweile in Nord-Queensland unterwegs und ich bin ganz neidisch. Hier ist für heute Nachmittag Katastrophenwarnng gegeben worden, weil sich ein Zyklon vor der Ostküste gebildet hat und schon Süd-New South Wales (unseren lieben Bundesstaat) unter Wasser gesetzt hat. Mal sehen wann es hier losgeht. Noch scheint die Sonne...

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…

Hallo Miri!
Seid gestern sind Andrea, Stephan und ich zurück in Wien, Silvia und Martin verbringen ja noch eine Flitterwoche Down Under.
Der Besuch bei Euch war wahnsinnig nett, wir haben uns wirklich gut unterhalten und uns sehr über den schönen Nachmittag gefreut :)
Hoffe Dir gefallen die beiden Bücher von Claudia.
Übrigens sagen wir nicht Tascherl sondern Sackerl – Plastiksackerl also ;)
Ich meld mich wenn wir die nächsten Photos online haben, die Reise war wirklich noch sehr schön!
LG aus Wien,
Sonja