Sonntag, 9. Januar 2011

Wieder zuhause- und es ist genauso warm!

Sompi und ich sind seit gestern, Samstag, morgen 8.30 Uhr wieder zuhause in Mona Vale.
Wir haben 3 zusaetzliche und wunderschöne Tage auf Cocos verbracht. Wir haben Zeit mit unseren neuen Freunden aus Perth verbracht und zusammen Home Island, die 2. bewohnte Insel des Atolls, besucht und dort Malaysisch gegessen, denn dort wohnen fast nur Cocos-Malay Leute.
Einen Tag waren wir am Trannies Beach und haben viel geschnorchelt. Ich habe Haie (kleine braune Balcktip Reef Sharks und grey Reef Sharks) gestalked, eine Schildkröte gesehen und viele tolle bunte Fische und Korallen bewundert. Das Wasser war Badewannen-warm.

Was lustiges (also eher im Nachhinein) ist auch noch passiert: bin vor Panik fast ertrunken als ich in einen grossen Napoleon Fisch reingeschwommen bin. Der war so gut camouflaged und hat wohl vor einer Steinwand gedöst- ich habe ihn einfach nicht gesehen.
Ich schätze, er hat sich genauso erschreckt wie ich, allerdings war ich diejenige, die 3 Liter Wasser durch ihren Schnorchel getrunken hat beim kreischen.
Hier ist ein Bild. Sind riesen Kerle, die Napoleon Fische.
Meiner war, glaube ich, noch ein Kleiner seiner Art und trotzdem in der Grösse eines mittleren Hundes.
Freitag Mittag sind wir dann doch tatsächlich in den Flieger gestiegen und haben uns- via Zwischenstop auf Christmas Island, mit Wald bedeckt und sehr hübsch, auf nach Perth gemacht (gute 3 Stunden).
Da Virgin Airlines unsere Flüge umgebucht hatte, haben sie uns auf einen Virgin-Flug nach Sydney gebucht. So sind wir 2 Stunden später schon los in Rictung Sydney geflogen und waren 4.5 Stunden später, um 7 Uhr morgens hier. Virgin ist eine Budget-Airline. Mental Note: nie länger als ein paar Stündchen am Stück mit denen fliegen: die Sitze sind echt schlecht und unbequem.
Hier is Sydney ist es genauso warm wie auf Cocos, so um die 27 Grad- voll klasse!-, aber die Luftfeuchtigkeit is niedrig und hier haben wir keine Mosquitoes (die mich auf Cocos zum Streuselkuchen gemacht haben).
Jetzt muss nur noch mein Jet-Lag verschwinden, denn Cocos hat 4.5 Stunden Zeitunterschied zu Sydney.

Hier sind noch 2 Karten: 
Cocos' Lage im Indischen Ozean

Karte von Cocos Islands
Wir wohnten auf West Island

2 Kommentare:

Koala hat gesagt…

Whow die Bilder sind fantastisch und die Hochzeit war sicher traumhaft schoen. Was fuer ein Glueck das es doch noch aufgehoert hat zu regnen.
Die Geschichte mit dem Lied war sehr ruehrend, da haette ich wohl auch die eine oder andere Traene vergiessen muessen.
Lg aus dem regnerischen Melbourne...

sungirlsommer hat gesagt…

Hallo Sascha!
Schön das ich von EUrer Hochzeit hier Fotos sehen konnte. Ich freu mich für euch und wünsche euch alles Glück der Welt. Wie schön die Bilder alle sind und was für traumhafte TAge es dort gewesen sein mußte. Wird man neidisch, gerade auchd ann wenn ich fünf jahre nicht mehr im Urlaub war. Hoffe ich höre noch mal was von dir. liebe grüße britta mroz Habe dich nie vergessen und freu mich das du glücklcih bist