Sonntag, 27. Juli 2008

Kino: The Dark Knight

Somphot und ich waren letzte Wochen den neuen Batman Film gucken: The Dark Knight. Ich bin gar kein Batman-Fan und habe nur den Batman mit Arnold Schwarzenegger als Iceman gesehen, in dem ich Batman und Robin echt lächerlich fand (sehr schwul. Lag wohl an George Clooney als Batman) aber nachdem ich vor ein paar Monaten die düstereVorschau für den neuen Flim gesehen hatte, habe ich mich schon auf den Streifen gefreut; aussserdem sind die beiden Hauptrollen mit Schauspielern besetzt, die ich sehr, sehr gerne sehe: Batman/ Bruce Wayne wird von Christian Bale gespielt und der Joker von Heath Ledger. Heath ist ja leider tot. Er war Australier und als die Nachricht von seinem Tod rauskam ging bei uns ein Aufschrei durchs im Büro.
Heath legt als Joker eine wahrhaft verstörende Performance hin. Wow! Fantstisch! Somphot und ich haben den Flim sehr genossen. Soweit ich es mitbekommen habe, schliesst dieser Film an Batman Begins (auch mit Christian Bale) an und spielt vor allen anderen Batman-Filmen die schon raus sind. In diesem Film trifft er das erste Mal den Joker, der die ganze Stadt gegen Batman aufhetzt und solange einen nach dem anderen wichtigen Menschen umbringt, bis Batman sich stellt und seine wahre Identität Preis gibt (die Bewohner von Gotham City und der Joker sind allerdings ein bisschen doof, denn Christian Bale lispelt leicht und so tun es natürlich auch Bruce Wayne und Batman mit verstellter Stimme). Der Film ist düster und böse und hat kein happy ending! Klasse! Und noch was Tolles: der Film hat Überlänge. Nach 2 Stunden wird der Joker endlich geschnappt und der Film könnte locker zuende sein- aber dann gehts nochmal volle Molle weiter. Juhu!

Keine Kommentare: