Donnerstag, 28. Juni 2012

Kino: Snowwhite and the Huntsman

Janice und ich waren endlich mal wieder zusammen im Kino- das erste mal seit wir die Babys haben- und es war herrlich. Mensch, hat das gut getan!
Wir haben es uns in den grossen roten Ohrensesseln bequem gemacht, gequatscht und dann den Film Snowwhite and the Huntsman, eine Anlehnung an das Märchen Schneewittchen, geguckt.
Der Film war klasse! Er ist düster und enthält alle klassischen Elemente wie Zwerge (allerdings aucht davon), den Apfel, Schneewittchen und die böse Stiefmutter.
Schneewittchen wird von Kristen Stewart gespielt, die zwar gut als Schneewittchen aussieht, aber uns mit ihrer schauspielerischen Leistung nicht vom Hocker gerissen hat. Charlize Theron, die beste böse Stiefmutter aller Zeiten verkörpert, spielt Kristen locker an die Wand!
Schnewittchen wird, nach dem Tod ihres Vaters, von ihrer Stiefmutter in Burgturm gefangen gehalten und an ihrem 18. Geburtstag, rät der Spiegel der Stiefmutter, dass Schnewittchens Herz ihr ewige Jugend verleihen wird. Schnewittchen schafft es aber zu entkommen und ist auf dem Weg zur benachbarten Burg, aber ein Jäger (der Huntsman), gespielt vom super knackigen Australier Chris Hemsworth den wir als Thor kennen, ist ihr auf der Fährte.
Sie durchquert den Dunklen Wald, in dem allerlei Gefahren lauern und trifft irgendwann auf eine Horde Zwerge, die sich ihr anschliessen.
Janice und ich sind mit einem Strahlen auf dem Gesicht aus dem Kino gekommen, denn der Film war super: tolle Schauspieler, tolle Landschaft, tolle Visual Effects, gute Story. Echt empfehlenswert- alleine schon wegen Charlize Theron. Wow! ...und Chris Hemsworth.

Keine Kommentare: