Donnerstag, 28. Februar 2008

Disco-Wolke

Ich war Dienstag und Mittwoch in Canberra und habe einer Kollegin mit ihrer Studie geholfen. In Sydney war’s kalt und hat geregnet und in Canberra war es richtig warm und die Sonne schien.Abends als ich im Hotel ankam, ich hatte ein Zimmer im 12. Stock und hatte eine prima Aussicht, war es immer noch wunderbar angenehm mit wolkenlosem Himmel- bis auf die eine hier im Video. Die hat ihr eigenes privates Gewitter gemacht. Sah super aus. Eine richtige Disco-Wolke.


Auf dem Rückflug nach Sydney hatten wir ziemlich Turbulenzen, denn über dem Flughafen braute sich ein Gewitter zusammen und das gesamte Rollfeld wurde wegen erhöhter Blitzschlag-Gefahr gesperrt. Wir hatten Glück und waren die letzten, die das Flugzeug verlassen durften. Alle Flieger nach uns mussten warten und die Passagiere nicht aussteigen.
Was allerdings ein bisschen doof war, war dass mein Koffer noch im Flieger war und die Koffer-Schmeißer ja nicht an den Flieger durften. Ich habe also 2 Stunden (bis 20 Uhr) gewartet und bin dann zum Gepäckschalter gegangen, wo ein armer genervter Typ saß, den bestimmt schon etliche Leute angemault haben. Ich habe ihm gesagt, dass mir der Koffer bitte per Kurier in die Firma geschickt werden solle und dass ich das auch zahle, denn Qantas wollte die Kosten natürlich nicht übernehmen, weil es die Verzögerung ja am Wetter lag- und nicht wie sonst immer an Qantas. Dann bin ich heimgefahren. Unterwegs rief mich die arme Janice noch an, die immer noch im Flieger aus Adelaide saß und aufs Aussteigen warten musste. Sie war allerdings eine halbe Stunde nach mir zuhause.
Heute Mittag wurde mir der Koffer ins Büro gebracht. Habe mich gefreut, als er ankam; allerdings habe ich das Gefühl, dass er über Nacht auf dem Rollfeld stand, denn der ganze Inhalt was klatsch-nass. Aber da ist er. Gut so.

Keine Kommentare: