Mittwoch, 20. September 2006

Unheimliche Begegnungen

Janice, Sascha, Somphot und ich haben unsere erste Begegnung mit einheimischen Getiers gehabt. Sonntag waren wir zusammen essen und auf dem Heimweg hat Janice eine Story von ihrer Kollegin erzählt, die die grösste Spinne die sie jemals gesehen hat auf ihrem Auto sitzen hatte.
Somphot und ich gingen als erste durch die Haustüre und Janni und Sascha blieben wie angewurzelt stehen und machten „Uuuääähhrg!“ (so ziemlich der genaue Wortlaut wurde hier wiedergegeben) And der Wand im Hauseingang sass eine riesige Spinne. Janice und Sascha sind dann durch die Garage reingegangen.
Ich habe das meiner Meine Kollegin Catherine (eine echte Australierin) erzählt und die sagte dann ganz beruhigend:" No worries! Das war ein Huntsman. Die beissen, aber sind nicht giftig!" Mensch, wie entspannend. Wenn mich so ein Viech beisst, falle ich vor Schreck und Angst tot um- egal ob's giftig ist oder nicht!
Jetzt kommt’s aber noch besser: heute Morgen sind wir wieder zusammen aus dem Haus gegegangen. Somphot ging zuerst zur Tür raus und ich habe extra erst durch die Glashaustüre geguckt um sicher zu gehen, dass der Huntsman mir nicht auflauert und mir auf die Schulter hopst. Als ich dann auch draussen war machten Janice und Sascha wieder das Geräusch (siehe oben!) und diesmal sass der Huntsman wieder an der Wand. Aber drinnen!!! Da stellt sich die Frage: wie kam der da hin?
Ich hoffe mal, es ist nicht einer von den hochintellegenten Huntsmännern, der schwere Glastüren (oder Türen überhaupt) öffnen kann.... gaaah! Ich will nicht mit ihm kuscheln!
Heute Morgen sagte die Sprechstundenhilfe (hier heisst das übrigens Clinic Manager) von unserem Chiropraktor": They jump on you, but they are harmless. They just terrify you. And the worst thing is, they come into your car." Danke, das war jetzt nicht das, was Janni und ich hören wollten.
Ich habe jetzt immer Schiss, dass einer von den Brüdern waehrend der Fahrt auf mein Amaturenbrett krabbelt. Dann fahr' ich mich tot.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi, ihr hättet mal ein bild machen sollen. würde mal gern wissen, wie so ein ding aussieht ... *g*

lg manon

ps: lass' uns doch mal 'nen skype-termin ausmachen ... habe neuigkeiten aus l.a.