Mittwoch, 29. August 2007

Mondfinsternis über Sydney

Oh wie schön! Wir hatten gestern Abend/Nacht eine Mond-Finsternis mit einem wunderschönen dunkelroten Blutmond. Ich habe ja früher dieses Jahr Bilder die Papa bei der Mondfinsternis in Deutschland geschossen hat, in den Blog gestellt und war ganz neidisch. Jetzt haben wir das Spektakel selber bewundern können. Ich war schon zuhause und habe gerade angefangen es mir auf dem Sofa bequem zu machen, da riefen Somphot und Sascha - die gerade zusammen auf dem Heimweg waren- mich so gegen 20 Uhr an und Somphot sagte, ich solle mal zum Krankenhaus auf die Wiese kommen. Dort fahren wir immer hin um zu gucken wie die Wellen so aussehen, denn das Krankenhaus steht auf einem Hügel direkt am Meer. Ich bin also dort hingefahren und dort auf der Wiese hatten schon ganz viele Astronomen ihre Teleskope aufgebaut; der Abend war ganz mild, Leute saßen mit einer Flasche Wein auf der Wiese rum und der Mond zeigte sich von seiner beeindruckendsten Seite. Herrlich! Und da ich heute morgen kein Radio gehört habe, wo natürlich die MoFi groß und breit angekündigt wurde, war ich total überrascht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und schön neben dem Fernsehturm fotografiert! Hattest du zufällig auch ein Stativ mit?

Liebe Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Hi Jens!
Nee, so ein tolles Foto habe ich leider nicht hingekriegt- habe aber wirklich ein Stativ- und das hier habe ich einem Kollegen (mit digitaler Spiegelreflex-Kamera) abgeluchst.
Gaaanz liebe Grüße zurück!