Sonntag, 13. Juli 2008

Whale-watching von Janice's Balkon

Janice und Sascha waren die letzten paar Tage in Port Stevens und haben dort einen Kurzurlaub gemacht und ihre Batterien wieder aufgeladen. Dort waren sie Whale-Watching, denn momentan migrieren die Wale wieder nach Norden und kommen an unserer Küste vorbei. Ich will auch unbedingt whale-watching machen, Sompi ist allerdings nicht so wild drauf und da es alleine nur halb so viel Spass macht (und ich deshalb dieses Jahr wohl nicht mehr in den Genuss kommen werde) war ich gestern ganz unglücklich.
Janice hatte aber eine tolle Idee: sie hat mich mit zu sich nachhause genommen, mich auf ihren Balkon gestellt und mir ein Fernglas in die eine und ein Glass Sekt in die andere Hand gedrückt.... und dann habe ich einen Wal gesehen!!!! Man musste ganz genau aufs Meer gucken um irgendwann eine Fontäne aufspritzen zu sehen, dann habe ich durch das Fernglas geguckt und kommte den Rücken und auch die Schwanzflosse des Wals sehen. Es war so toll, toll, toll! Wunderbare riesige, gemütliche Tiere. Janice und Sascha haben erzählt, dass besonders morgens das Meer die reinste Wal-Autobahn ist.

Keine Kommentare: