Sonntag, 18. Juli 2010

Great Moscow Circus

Oooh! Gestern waren Somphot und ich im Zirkus. Der Great Moscow Circus macht momentan hier die Runde. Ich habe mich schon länger darauf gefreut, denn ich liebe es in den Zirkus zu gehen. Somphot hat seine erste Zirkusvorstellung hier in Australien miterlebt und hat sich ebenfalls auf diese Zirkus gefreut, alleine weil das Zelt und die das ganz Drumherum schön gross und ordentlich aussah.
Wir haben im Internet Karten bestellt und sassen auf fantastischen Plätzen: erste Reihe, ganz zentral. Super!
Der Zirkus hatte ausser einer Pony-Nummer (die niedlich aber nix besonderes war) keine Tiere, was mir ganz gut gefiehl. Die Akrobaten waren klasse: Motorradfahrer in der Todeskugel, 3 Schlangenmenschen, Jongleur, Zauberer, zweitklassige Clowns mit alten Gags (bisschen peinlich!), Jongleur und Zauberer und so weiter. Ein paar neue Dinge gab es auch und wir hatten viel Spass. Die Kostüme waren mit viel Neon-Farben gestalte, die im Schwarzlicht sehr cool aussahen, und als Muskibegleitung gab's Techno und Rock (sogar Scooter und Rammstein).
Wie gesagt, wir haben es sehr genossen aber ich habe sehr das richtige  old-school Zirkusflair vermisst mit einem echten Orchester, atemberaubenden akrobatischen Darbietungen und wunderschönen Pferdchen a la Zirkus Krone, Busch oder Roncalli oder auch der Russische Staatszirkus, zu denen ich als Kind (naja so von 4- 27 Jahren) mit meinen Eltern gegeangen bin.
Ich schätze, Australien ist einfach zu weit weg vom Schuss.
Wenn wir mal wieder in Deutschland sind gehe ich mit Somphot in einen der grossen Zirkusse- und ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht. Er wird es lieben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wie war der Vergleich zum Cirque de Soleil?
Bevor ich noch einmal 70 € für den Cirque de Soleil ausgebe, lasse ich mich lieber beim Schwarzfahren erwischen. Danach hat man immerhin was zum Erzählen.
Viele Grüße,
Jens

honglong hat gesagt…

Hallo Jens,
Also der Cirque de Soleil hat mir auch gut gefallen (ich hatte aber scheinbar Glueck mit dem Programm, denn andere Programme sollen ja echt besch..eiden sein).
Ich finde Zirkus hier nicht so toll wie in Europa, daher war Cirque de Soleil wohl besser...
Liebe Gruesse,
Miri