Montag, 14. November 2011

Post-Wedding/ Pre-baby Party

Sompi und ich haben enige Freunde für gestern, Sonntag, eingeladen um unsere Hochzeit nach zu feiern... und das ganze haben wir mit einer Baby-Shower verbunden. 
Baby-Shower ist hier so Brauch (die Amis machen das auch) wenn man schwanger ist: es gibt Kuchen, doofe Spiele und man lässt sich reichlich beschenken.
Wir haben aber eine Baby-Shower light gemacht und die Spiele weggelassen. Kuchen und Geschenke reichen ja voll uns ganz aus, oder?!
Ich hatte 2 Kuchen gebacken (einer davon ein Pudding-Streusel, hmmmmm...), Kartoffel-Salat gemacht und Sompi hat Würstchen von Dean, unserm Deutschen Metzger, auf den Grill geschmissen. Dazu hatten wir eine grosse Box voller Eis und Getränke woran sich jeder bediente und so haben wir alle drinnen und draussen rumgesessen und gegessen, Hochzeitsbilder geguckt, erzählt, das Baby-Zimmer (in der Mache- noch nicht ganz fertig) besichtigt und den warmen Tag genossen. 
 

Wir hatten viele von unseren Gästen schon viel zulange nicht mehr gesehen und bin immernoch total happy weil Sonntag Nachmittag so schön war. 
Schade, dass Janni und Sascha nicht dabei sein konnten, aber die beiden sind momentan in Deutschland bei Janice's Familie.
Es waren auch 3 Kleinkinder da, einer davon echt nervig. Sompi und ich sind uns einig: so eins kriegen wir aber nicht! Zack. Beschlossene Sache!
Kurzes Baby-Update: Laut meinem Schwangerschafts-App auf dem iPhone ist es jetzt ungefähr so gross wie eine Ananas (ob das Gestrüpp oberndrauf dazuzählt weiss ich nicht), wiegt gute 2kg und ist gute 40cm lang. 
Der Count-Down: 55 Tage.
Wir haben schon ordentlich warm hier (heute sind es 32 Grad) und die Hitze ist ein bisschen anstrengend für mich- besonders weil ich so schnell ausser Atem bin.
 Ich war letze Woche das erste Mal für diese Saison im Meer schwimmen- es war herrlich- ich denke, dort wird man mich, wenn es noch wärmer wird und es näher in Richtung Geburt geht, recht häufig antreffen- so à la: gestrandeter Wal.

Keine Kommentare: