Donnerstag, 14. Juli 2016

Zurück zur Arbeit

Am  Dienstag, den 21 Juni war es soweit: mein Jahr Mutterschutz war offiziell um und ich musste zurück zur Arbeit.
Noch einen Monat vorher habe ich mich gar nicht mit dem Gedanken daran anfreunden können, aber da beide Kinder seit Ende Mai für ein paar Tage die Woche in den Kindergarten gingen, hatte ich Zeit für mich und nachdem ich Friseur, lesen am Strand, Frühstücke und Lunchs mit Freunden und alleine, Bummeln und zuhause rumraeumen hinter mir hatte, habe ich angefangen, mich auf die Arbeit zu freuen.
Ich hatte im Mai schon meinen Laptop bekommen, um ein paar online-Schulungen zu machen und anzufangen mich auf die Arbeit vorzubereiten- die Stunden wurden bezahlt, was mir gut tat, denn mein Erspartes ist im April zu Ende gegangen. Sompi hat 3 Monate die ganze Familie alleine tragen müssen.
Am Montag vor meinem Ersten Arbeitstag bin ich ins Shoppingcenter gefahren um nochmal so richtig den Tag zu geniessen (und um mir einen neuen BH zukaufen, denn Roxy hat sich von alleine fast komplett abgestillt). Frühstuck ging noch, dann beim Plan einen BH zu erstehen, bin ich zufällig in die Still-BH Abteilung gewandert und habe total die Fassung verloren: ich habe erstmal eine viertel Stunde in der Umkleide Rotz und Wasser geheult. Es scheint, ich hatte mich doch noch nicht an den Gedanken gewöhnt, dass das Kapitel Babies jetzt endgültig abgeschlossen ist und dass das mein letzter Mutterschaftsurlaub war und das letzte Mal Stillen und so weiter. 
Ich habe mich dann ins Kino gesetzt und Warcraft geguckt, weil ich dachte, das kann man wirklich nichts mit falsch machen...aber nein- jedes Mal, wenn das kleine, lang-ohrige, grüne Orc-Baby ins Bild kam musste ich wieder schluchzen. Ich habe eine ganz nette Mutter-Gruppe und eine von denen kam doch tatsächlich zum Shoppingcenter und hat mich doll gedrückt. 
War ein bisschen holprig, der Tag. Abends habe ich zusammen mit Ruby noch einen Nutella-Kuchen gebacken, den ich dann Dienstag mit ins Büro nahm.
Und mein erster Tag im Büro war wirklich schön! Alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin...vielleicht war es auch mein Kuchen. :)
Ein paar Mal habe ich den Spruch gehört: "Gut, dass du wieder da bist. Es war so ruhig." Ich nehme das mal als Kompliment.
Besonders gefreut hat sich Janice, denn nun haben wir wieder täglich Kontakt über unser installiertes Chat-Program. Ich geniesse das sehr.
Die zweite Woche war ich dann sofort mal 2 Tage nicht im Büro, denn eins der Kids hatte einen Magen-Darm-Virus nach Hause geschleppt und die ganze Familie lag flach. Bah!
Die erste Woche habe ich 2 Stunden gebraucht von Augen öffnen bis alle 4 aus dem Haus waren. Durchaus ausbaufähig.
Ruby und Roxy mögen ihren Kindergarten sehr, was mir, das Abgeben natürlich viel leichter macht.
Jetzt in der dritten Woche, spielen wir uns so langsam ein und fühle ich mich gut, denn ich habe ein interessantes Projekt, das ich ins Leben rufe und ein gutes Team mit netten Leuten, mit denen ich zusammen arbeite.
(...und für alle Pokemon-Go Spieler: jede Menge Pokemons im Büro.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh, ich kann dich gut verstehen! ich könnte auch heulen beim gedanken, dass dieses nun mein letztes baby ist.

fühl dich gedrückt,
deine Tina