Montag, 6. August 2018

Das letzte halbe Jahr in Schnelldurchgang

Januar 2018: Ruby wird 6 Jahre alt. 

Zu ihrem Geburtstag wollte Ruby in einem Playcenter names Cheeky Monkey feiern und da das für uns, ausser Kuchen backen, sonst keine Organisation bedeutete, haben wir das auch getan.
Ruby und Freunde haben erst wild gespielt, bis eine Meerjungfrau die Kids abholte, sie mit Pizza, Popcorn und Pommes fütterte und dann in eine Disco führte. Nachdem getanzt und gespielt wurde, gab es den Kuchen und die Feier war nach 2 Stunden vorbei. Ruby war sowas von happy. War toll zu sehen!


Sompi hat auch seinen Geburtstag im Januar gehabt, aber der ist weniger spektakulär gefeiert worden als Ruby's. 


Februar 2018: Ruby fängt in Year 1 in der Schule an. Hier in Australien werden jedes Jahr die Klassen neu zusammen gewürfelt und es gibt auch neue Klassenlehrer. Ich finde das total komisch denn in Kindergarten hat man Freundschaften geknüpft  und Bindungen hergestellt und dann wird  man wieder auseinander gezupft. Andererseits kann man so auch sicher gehen, dass man mit einem eventuellen Idioten im nächsten Jahr nichts mehr zu tun haben muss. Ruby ist jedenfalls zusammen mit ihrer Freundin Milla in die nächste Klasse gekommen und hat einen ganz tolle Lehrerin (Miss Long) bekommen. 
Mama war 3 Monate bei uns und hat sich in den grossen Sommerferien viel um Ruby gekümmert, was ich sehr zu schätzen wusste. Ende Februar ist sie leider wieder heim geflogen. Ich war an ihrem Abreisetag auf einem Meeting und habe es auf dem Rückweg tatsächlich noch geschafft, Mama am International Terminal zu finden und zu druecken.


Im Maerz und April ist nichts Nennenswertes passiert, ausser, dass ich mir ein Fahrrad gekauft habe und wir nun öfter kleiner Radtouren machen.

Mai 2018: Ein grosser Monat, denn ich hatte Geburtstag. Ein grosser Geburtstag. Ich habe einen tollen Kuchen von Sompi bekommen und ganz süße Karten und Geschenke von meinen Lieben (sogar einen Strauss Donuts von Janice per Kurier ins Büro. Ich war an diesen Tag ins Büro gegangen, weil meine Kollegin zu mir sagte: " Du backst für uns, Dein Team, immer- ich will an deinem Geburtstag für dich backen!" Und wow! Hatte ich einen tollen Geburtstagskuchen! 




Juni 2018: Familienurlaub! Lange ersehnt und sehr nötig. Das gibt's auch ausführlicher im nächsten Eintrag. 

Keine Kommentare: