Samstag, 12. August 2006

Miri's Job

Seit gestern, dem 11.08.2006 bin ich stolzer Angestellter der Firma i3 pharma resourcing (ingenix) und ab dem 21. August Mitarbeiter von Amgen. Ich hatte gestern meine Vorstellung bei i3 und habe endlich meine Managerin Anita persönlich kennen gelernt, worauf ich nach etlichen emails sehr gespannt war. Die Firma, mit allen Mitarbeitern die ich bis jetzt getroffen habe, macht einen ganz tollen Eindruck- bin mal auf die Leute bei Amgen gespannt.
In den letzten 3 Tagen haben wir Steuernummern beantragt, ein Bankkonto angelegt, uns neue (australische) Handykarten zugelegt und ein bisschen die Umgebung erlaufen.
Ich bin mit dem Zug zu i3 gefahren. Es ging erst unterirdisch los und dann fuhr der Zug aus dem Tunnel raus, direkt auf ein Brücke und ich hatte (bei strahlendem Sonnenschein) einen Blick auf eine glänzende Skyline, Palmen, Wasser und die Oper und dachte nur: Mann, gefällt’s mir hier gut! Somphot hat zur gleichen Zeit am Sydney Habour gesessen und ebenfalls auf die Oper und das Wasser geguckt und wohl so ziemlich das gleiche gedacht…
Abends haben Somphot und ich uns mit Sascha getroffen und uns zu viert für Sonntag verabredet um zu quatschen und Seafood zu essen.

Ab dem 01.September werden Somphot und ich fuer 2-3 Monate Janices und Saschas Nachbarn werden, weil der Nachbar fuer einige Zeit nach Indonesien zum surfen faehrt und die Wohnung untervermietet. Dannach werden wir uns was mitten in der Stadt suchen! Yay, HalliGalli ist auch mal ganz gut. Momentan wohnen wir ja noch im YHA (Youth Hostels of Australia) auf 9qm.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr gut angekommen seit. Wie es aus sieht gefällt es euch gut. Ich hoffe, seafood war auch ok. Wir sind auf dem Weg zu Markus (Bier trinken). Bleibt tapfer und genießt die Zeit!!!!!

Oy und Edgar

Anonym hat gesagt…

Mann, Mann, Mann, da wird man richtig neidisch! Aber ich gönn's Euch ja! Der Abschied am Flughafen war ganz schön hart! Werde Euch ganz arg vermissen! Gut, dass Ihr uns hier immer schön auf dem neusten Stand haltet.

Schön lecker Seafood für mich mitessen!! ;o)

Kussi Manon