Freitag, 27. April 2007

ANZAC-Day

Mittwoch war Feiertag: ANZAC-Day (ANZAC ist die Abkürzung für: Australian New Zealand Army Corps). Es wird den Soldaten gedacht, die im ersten Weltkrieg am 25.04.1915 in Gallipoli, in der Türkei, gelandet sind um Istanbul einzunehmen und dort von der türkischen Gegenwehr fürchterlich niedergemetzelt wurden.)
In allen Städten waren Paraden, in denen auch die Veteranen von damals mit gelaufen (oder öfter: in Rolli mitgeschoben worden) sind.
Somphot und ich haben uns gedacht: prima, dann ist nix los und wir haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Sydney zum Darling Harbor gefahren und haben uns unter die Touristen gemischt. Mann, waren da viele Deutsche. Wir sind ins Aquarium gegangen da wir das an Weihnachten schon machen wollten und weil wir mal gucken wollten ob wir Somphot’s Hai wiedererkennen: es war vermutlich ein kleiner Blacktip Reef Shark- echt niedlich, so hinter 10 cm dickem Glas...
Das Auqarium war ganz nett: es gab eine Abteilung mit Korallenfischen, wie sie im Great Barrier Reef zu finden sind, andere langweiligere Fische, Robben, viele Haie, ein einsames Krokodil und ein Becken wo man Seesterne und so’n Zeug streicheln konnte- haben wir aber nicht gemacht, denn das finde ich irgendwie pervers. Wenigstens hat ein Angestellter dagesessen und aufgepasst. In Singapur im Zoo war das Streichelbecken nämlich leer. Bestimmt alles aufgegessen.
Hihi, Seegurken (links) sind ja ganz entzückende Geschöpfe. Hut ab!

Keine Kommentare: