Montag, 18. Juni 2007

Papageien aufm Balkon

Bei uns regnet’s immernoch. Deshalb habe ich Sonnatg Mittag (als Somphot surfen war und ich nicht, denn mir wars zu kalt) muffig auf dem Sofa gesessen, habe rausgestarrt und mich selbst bemitleidet- wie man das manchmal eben so macht... Ein kleiner grüner Papagei, ein Rainbow Lorikeet, ist auf dem Balkongenländer gelandet und sein Partner (die sind nämlich immer in Päarchen unterwegs) auf dem Balkon. Ich bin aufgestanden und habe langsam die Balkonttüre aufgeschoben um meinen Keks mit den beiden zu teilen. Die beiden sind sitzen geblieben (alle andern Vögel fliegen normalerweise weg) und haben mich genau beobachtet. Ich habe also den Keks zerkrümelt und die beiden fingen an zu essen. Interessant war folgendes: es haben natuerlich noch andere Vögel mitbekommen, dass es was Leckeres gab und kamen angeflogen. Dann haben sich die beiden Papgeien plötzlich (c.a.halb-minütig) abgewechselt: einer durfte essen, der andere hat die anderen Vögel verjagt und fürchterlich Krach gemacht. Super, oder? Als die Krümel alle waren haben mich beide angeguckt und lautstark mehr verlangt. Schon schlaue Tierchen, die Papageien.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr bekommt bestimmt irgendwann mal n preis für euren blog.super schön und ausführlich,regelmäßig und viel wissenswertes! schön gemacht miri!
Grüße Caro

Anonym hat gesagt…

Wie klasse ist das denn? Nee, sowas kann ich nicht bieten. Habe nur Humming Birds. Aber die sind auch niedlich!

Und ich muss Caro zustimmen!!! Klasse, wenn ich nicht so faul waere die alten Bilder hochzuladen, ... *hach* Vielleicht, wenn ich mal Zeit und vor allem Lust habe...

Kussi Manon

honglong hat gesagt…

Hey Danke ihr Beiden!

Somphot findet die Papageien jetzt nicht soooo toll (obwohl er sie auch heimlich fuettert), weil die Suessen Viecher den Balkon vollkacken.

Humming Birds?
Sind das Kolibris?

Cheers, Miri