Mittwoch, 31. Oktober 2007

Kino: Michael Clayton und Rogue Assassin

Freitag Abend waren Janni und ich mal wieder im Kino.
Janni suchte den ersten Film aus : Michael Clayton mit George Clooney.
Die Kritiken sagten: „George Clooney in seiner besten Rolle“. Hä?
Es sollt lieber George Clooney in seiner langweiligsten Rolle im Film, der sich wie Kaugummi hinzieht.“ Janni hat mir nach einer halben Stunde die Hand getätschelt und gesagt: „Jeder darf mal einen Scheissfilm aussuchen. Jetzt bist du wieder dran!“ (Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten The Good Shepherd mit Matt Damon ausgesucht und wir haben uns im Kino zu Tode gelangweilt. Gut. Janice hatte sich mit Michael Clayton revangiert. Der zweite Film war dafür aber umso besser: Jet Li (ich liebe Jet Li!!!) und Jason Statham (der Transporter) haben es in Rouge Assassin so richtig blutig krachen lassen. Ein guter Actionfilm mit coolen Typen, bösen Böosen, netten Autos und sogar einem unerwartetem Twist am Ende- den gibt’s ja sonst recht selten bei Filmen in diesem Kaliber.
Janice und ich haben dieses Kontrastprogramm zu George-Schlaftablette-Clooney sehr genossen. Jet Li hätte aber ruhig mehr Martial Arts anwenden können, denn das sieht bei ihm so toll aus...

Keine Kommentare: