Freitag, 2. November 2007

Männertour und BBQ

Letzten Sonntag (wir haben ja Sommerzeit bekommen- das heist wir haben nun 10 Stunden Zeitverschiebung mit Deutschland) sind Sascha und Somphot um 6 Uhr losgefahren und haben sich mit Marc und Moschi (wie der geschrieben wird weiss ich nicht) getroffen um mit 2 Cross-Motorrädern, die hier so schön passend Dirt-Bikes genannt werden, Saschas Ute und Marcs Jeep in die Blue Mountains zu fahren. Dort haben sie -Sascha und Moschi auf den Bikes und Somphot und Marc im Jeep- dann auf einem riesigen dirt-track-Gelände die Natur verwüstet, sich eingesaut und unheimlich viel Spass gehabt. Somphot hat Saschas Cross-Motorrad auch mal ausprobiert und Spass dran gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass unser Fuhrpark bald Zuwachs bekommen wird.
Abends haben Janni und ich Amanda (Marcs Freundin) eingesammelt und uns mit den Typen bei Moschi zuhause zum BBQ getroffen. Moschi hat seinen Bordercollie Larry so rasiert, dass er wie ein Löwe aussieht.

Wir haben beim BBQ mit Champagner angestossen, denn Amanda hat den tollsten Heiratsantrag ever bekommen: Sie arbeitet als Journalistin und hatte an ihrem Geburtstag im Büro viel Stress. Da bekam sie einen Bildband von Tonga mit Schleife drum ins Büro geschickt. Darin war ein Zettel, der sagte: „Du hast 3 Stunden.“
Marc stand dann auch schon hinter ihr und hat sie gedrängt mitzukommen. Sie meinte aber, dass sie viel zu viel zu tun hatte und ihren Chef nicht alleine lassen könnte, doch der war eingeweiht und hat sie aus dem Büro gescheucht. Amanda hatte eine Stunde zum packen. Die beiden sind 2 Stunden später nach Tonga geflogen und dann weiter mit einem Speedboot auf eine kleine Insel, wo nur ein Dutzend Hütten drauf standen. Dort haben sie dann ihren Geburtstag gefeiert und ausgespannt. Ein paar Tage später beim Schnorcheln ist Marc dann getaucht und hat eine Muschel „gefunden“, die er ihr hin hielt...und da war der Verlobungsring drin. Fantastisch!
Ich hatte eine Gänsehaut als Amanda das erzählte. Somphot und Sascha fanden das gar nicht nicht so super wie Marc, Amanda, Janice und ich und gaben nur folgenden Kommentar ab: „Ja, danke, Marc! Tolle Sache! Du hast die Messlatte jetzt aber ziemlich hoch gelegt!“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist echt eine hohe Messlatte. Ich kenne ein Paar, das bereits seit 20 Jahren unverheiratet zusammen ist. Auf meine Frage, ob sie denn mal heiraten wollen, sagte er mir, dass er niemals einen so romantischen Antrag hinbekäme, wie er wohl nötig sein müsse. Also lässt er es einfach. So werde ich es wohl auch halten :D

Grüße,
Jens