Sonntag, 3. Februar 2008

2 Tage-Meeting in Melborne

Ich war die vergangene Woche von Mittwoch bis Freitag in Melbourne, weil meine Firma ein CRA- (meine Jobbezeichnung) und Projektleiter-Training veranstaltet hat. Dazu wurden alle CRAs und Projektleiter aus unseren Australischen Büros nach Melbourne eingeflogen und es war schön alle so schnell wieder zu sehen, da wir erst vor 2 Wochen unser Kick-off Meeting über die Bühne gebracht hatten. Wir wurden vorneweg schon in 4 Gruppen eingeteilt: ich war in der gelben Gruppe, wir haben uns „Team Jaundice“ = „Team Gelbsucht“ getauft und haben so 2 Tage lang gruppenweise in Workshops gearbeitet und (natürlich Job-spezifische) Spiele und Aufgaben bestritten. Ich fand die 2 Tage sehr sinnvoll und hab einiges gelernt, denn unsere zwei Kollegen aus der Trainings-Abteilung, die alle Schulungen und so weiter vorbereiten, haben sich richtig Mühe gegeben die trockenen Themen aufzulockern und die jeweiligen Gruppen-Tische ganz süß zu schmücken. Ich ärgere mich immer noch, dass ich meinen Fotoapparat zuhause vergessen habe. Abends ging die ganze Gruppe, ich schätze mal dass wir so um die 30 Mann waren, sehr, sehr lecker italienisch essen. Ich bin mit ein paar Anderen gegen 23 Uhr zurück zum Hotel gelaufen, aber unsere 2 Manager haben mal wieder Stamina bewiesen und waren noch mit dem harten Kern bis um 2 Uhr morgens in einer Bar.
Am Ende des 2. Tages wurden die Gewinner der Spiele und Quize ausgerufen und wer hat gewonnen? Natürlich Team Jaundice! Hurra! Jeder von uns hat eine gute Flasche Wein bekommen.
Donnerstag Abend sind die meisten wieder heim geflogen aber ich bin, zusammen mir ein paar anderen, in Melbourne geblieben da ich Freitag noch einen Termin hatte. War mit meiner Kollegin noch ein bisschen bummeln, denn in Melbourne kann man fantastisch einkaufen und abends bin ich dann mit 2 Kollegen japanisch essen gegangen. Wow! Einer der Kollegen wohnt auch hier in Mona Vale und ist bekennender Einrad-Fahrer… und ein sehr interessanter Typ, denn er passt nicht so richtig in diese Businesswelt, wo jeder nur eine Schablone aufgelegt bekommt und sich anpassen muss, aber Amgen lässt ihn gewähren, denn er ist einer unserer Nephrologie-Spezialisten und kann fantastisch mit den schwierigsten Ärzten umgehen.)
Freitag Abend auf dem Rückflug- ich hatte einen schönen Frühen gebucht, damit ich gegen 16 Uhr zuhause bin- ist noch vor dem Start ein Typ mit irgendeinem Anfall aus dem Sitz gekippt und ich war dann doch erst um kurz nach 7 zuhause. Somphot kam ein bisschen später und als wir den Fernseher einschalteten kam „Und dann kam Polly!“- zum dritten Mal seit wir hier in Australien sind (Janice merkt an, dass sie ihn auch zum 3. Mal komplett geguckt hat). Clueless kam auch schon so oft. Mann, mann, mann! Wir haben hier nur 3 Programme, auf denen am Wochenende Spielfilme laufen und dann wiederholen die alles so oft. Verblüffend. Vielleicht hat Australien nur eine begrenzte Zahl Filme zur Verfügung, oder alle Australier machen das so wie Sompi und ich und holen uns am Wochenende eine Hand voll Filme in der Videothek und gucken die über die Woche verteilt.

Wetter ist übrigens so lálá: schwül, dunkel und wolkenverhangen aber es regnet nicht. Ah, doch. Gerade hats angefangen und gedonnert hat es auch schon.

Keine Kommentare: