Sonntag, 27. April 2008

Kino: Street Kings und Spiderwick Chronicles

Freitag Abend waren Janice und ich im Kino und haben die Spiderwick Chronicles geguckt. Was fuer ein schoener Fantasy Kinder-Film, der relativ duester gehalten wird. Es geht darum, dass eine Mutter mit ihren 3 Kindern, einer von ihnen ein bisschen gestoert und der Hauptdarsteller des Films, in ein altes Haus mitten im Wald einzieht. Der gestoerte Sohn namens Jared findet ein verstecktes Zimmer unter dem Dachstuhl, das das Labor von Arthur Spiderwick war, der vor 80 Jahren verschwunden ist. In einer Kiste findet Jared ein Buch und mit dem Oeffnen desselben werden die ortsansaessigen Goblins und Trolle darauf aufmerksam und versuchen nun an das Buch dran zukommen.
Die Special-Effect-Monster sind sehr goldig und detailgetreu dargestellt und die Story ist spannend und hat ein schoenes Ende.
Janice und ich fanden den Film sooo schoen! Gucken! Wir waren uns nicht sicher ob den als Kinder so genossen haetten, aber die Kids heutzutage sind ja abgehaerteter als wir Weicheier.

Letze Woche waren wir uebrigens auch im Kino, aber da der Film nicht so der Hammer war, habe ich doch glatt vergessen ihn zu erwaehnen: Street Kings mit einem extrem teigigen Keanu Reeves, der einen saufenden Cop spielt, der nachdem er den Mord an seinem Kumpel aufklaeren will, immer weiter in Intrigen verstickt wird...oder so. Oder so deshalb, weil Janice und ich ausser dem Wort fuck (und das kam in jedm Satz in allen seinen Varianten) nicht wirklich viel verstanden haben. Spannend war der Film auch nicht- vielleicht auch deshalb weil wir nix verstanden haben. Forest Withaker spielt Keanus Boss und ist so ziemlich der einzige interessante und gut anzusehende Typ im Film. Ach ja: und Keanus Auto fand ich sehr schoen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo mal wieder aus Wien!
Die Spiderwick Chronicles haben mir auch sehr gut gefallen - aber als Kinderfilm empfanden meine Freundin mit der ich im Kino war und ich das nicht wirklich - wir wir waren uns einig, daß wir in unserer Kindheit uns sicher ordentlich geschreckt hätten. Genau genommen bin ich auch so ein paar mal sehr erschrocken ;)
LG,
Baba,
Sonja

honglong hat gesagt…

Halli Hallo Sonja!
Ja, wir sind auch des oefteren mal zusammengezuckt... die Kids, die auch im Kino waren allerdings nicht. Tz Tz, die Jugend von heute...
Ganz liebe Gruesse nach Wien!
Ich drueck Dich!