Dienstag, 20. Januar 2009

Kino: Role Models

Nachdem Janice und ich letzten Freitag im Amgen Büro gearbeitet haben (war super alle Kollegen wieder zu sehen und zu hören, dass es ohne uns sehr leise und arg langweilig ist) sind wir endlich mal wieder ins Kino gegangen. Wir haben uns die Komödie Role Models angeguckt. In den Hauptrollen sind Paul Rudd and Seann William Scott zu sehen. Letzteren kennen wir als Stiffler von American Pie.
Wir 2 hatten natürlich einen Blödelfilm mit niederem Humor erwartet und kamen in diesem Sinne auch voll auf unsere Kosten (Mann, wurde dort viel und böse geflucht! Wir haben sogar ein neues Wort gelernt.), aber der Film übertraf echt unserer Erwartungen. Wir beide fanden ihn voll klasse.
Es geht darum, dass 2 Freunde, nachdem sie Scheiss gebaut haben, sich aussuchen können ob sie für einen Monat in den Knast wollen oder lieber 150 Sozialstunden machen wollen. Die Beiden entscheiden sich für die Sozialstunden und werden der Organisation 'Sturdy Wings' zugeteilt, die sich mit Kinderbetreuung beschäftigt. Jeder von beiden kriegt einen „kleinen Bruder“ zugeteilt: einer ist ein kleiner giftiger Schwarzer, der andere ein Live-Rollenspiel-spielender Sonderling mit schrecklicher Familie. Die Chefin von 'Sturdy Wings' ist ein Ex-Junky und wird fantastisch gespielt. Die beste Figur im Film!
Der Film war super witzig, sehr unterhaltsam und hatte keine Längen. Ich bezweifle jedoch, dass er übersetzt genauso gut ist, denn die Englischen Flüche und Kraftausdücke sind einfach viel pictografischer und witziger als die Deutschen.

Keine Kommentare: