Freitag, 13. Februar 2009

Letzter Besuch in Hobart

Ich bin am Dienstag für 2 Tage nach Hobart geflogen. Wahrscheinlich das letzte mal, denn Ende März bin ich bei Amgen weg und somit auch meine Studien in Tasmanien los. Ich finde das sehe schade, denn gerade in Hobart fühle ich mich sehr wohl. Es ist so eine hübsche Stadt! Und auf dieser Reise habe ich auch endlich DAS Hotel entdeckt: in Battery Point, einen besonders hübschen Stadtteil von Hobart gelegen habe ich am Dienstag Nachmittag in ein kleines Privathotel, dem Hotel Grande Vue, eingecheckt. Es sah von Aussen eher langweilig aus, aber mein Zimmer...Soooo gemütlich!


Und die Besitzer, ein älteres Ehepaar, waren auch so goldig: sie haben mir sofort gesagt wo man gut essen könne (ich hatte tatsächlich einen fantastischen Salat mit Muschel, Octopus und frischen Fisch und dazu Brot mit Haselnuss-Dukkah) und als ich nach dem essen wieder auf mein Zimmer kam, war im Kühlschrank ein Teller mit Brot, Butter, Marmelade, Honig und Vegemite, dazu Joghurt, O-Saft und Müsli- alles im Preis mit drin. Das Beste waren aber die 2 selbstgebackenen Kekse, die ich auf dem Nachttisch sehen hatte. Der Blick war fantastisch und ich war morgens beim Aufwachen schon bestens gelaunt. Nur zu empfehlen, das Hotel!
In Tasmanien war es recht kalt für Sommer und als ich bei 12 Grad aus dem Flieger gestiegen bin habe ich gedacht ich friere fest. War aber vorbereitet und hatte eine Jacke dabei. Arbeit war auch prima- meine Sites in Tasmanien (Launceston und Hobart) sind meine Besten und zum Abschied hat mit Gail, mit der ich in Hobart arbeite, ganz fest gedrückt. Hoffentlich führen mich die Studien in meiner neuen Firma auch nach Tasmanien. Ich mag's dort. In Hobart könnte ich auch wohnen. Der Sompi wir da aber nicht so begeistert sein, denn zum surfen müsste er mindestens 2 Wet-Suits übereinander anziehen.

Keine Kommentare: