Samstag, 19. September 2009

Miri in Singapur- Tag 2

Jetzt ist es schon mittag und wir sind immernoch bei Jessy zuhause, denn wir helfen seinem Mitbewohner Edzy beim kochen. Der kocht heute den ganzen Tag und sagte, dass er auch die Nacht durch kochen wird, denn morgen ist das Ende vom Ramadan und somit der Fastenzeit und dann wird gefeiert und gegessen. Ich habe 6 Knollen Knoblauch geschaelt und musste aus der Kueche fluechten als Edzy ein Pfund Chili anbriet, denn meine Augen und der Hals haben so gebrannt. Ich darf ueberall dran riechen und probieren, denn Edzy fastet ja und darf nichtmal abschmecken.


Gestern waren wir zuerst in einem riesigen Buchladen, dann bummeln in Singapur's neustem Shoppingcentre. Die oberirdischen 4 Etagen haben alle Laeden wie Prada, Louis Vitton usw und werden je hoeher man geht immer teurer. Die unterirdischen 4 Etagen sind normale Laeden und eine Etage Futter. Wow! Ich habe lauter sachen probiert, die ich noch nir gesehen habe (fast alles Japanisch) Fotos kommen separat, wenn ich sie von der Kamera lade. Danach sind wir mit dem Singapore Flyer, einem Riesenrad, so wie das in London gefahren und hatten einen tollen Blick, obwohl der Tag bewoelkt und regnerisch war. War klasse!
Und danach waren wir im Spa und bekamen eine Fussreflexzonen- Massage. Das war gut aber dannach haben wir unsere Beine fuer 30 Minuten in ein Becken gehaengt, wo laute kleine Doktorfische angeschwommen kamen und auf die toten Hautschueppchen losgingen. Es war sehr wirklich sehr, sehr angenehm nachdem nam sich mal an das Kitzeln gewoehnt hatte. und meine Beine sind so schoen glatt. War wirklich eine angenhme Erfahrung, wuerde ich nochmal machen.

Keine Kommentare: