Montag, 21. September 2009

Miri in Singapur- Tag 3

Gestern Morgen zum Fruehstueck haben wir die Curries probiert, die Edzy gekocht hatte. Oh wow! So gut- und so scharf. Bei dem einen habe ich schwer gelitten, war aber ein bisschen erleichtert als Jessy auch gejammert hat. Dann habe ich mein traditionelles Malaysisches Dress angezogen mit Brosche und Schal und wir sind zu Edzy's Familie gefahren um das Ende vom Ramadan, namens Hari Raya, zu celebrieren. Edzy's Mama fand, dass ich entzueckend aussah (obwohl ich sehr schwitzig war, denn lange Hosen und lange Aermel bei 30 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit sind schon was warm...) und hat damit weiter gemacht uns zu fuettern. Sie hatte ebenfalls Curries und in Bananenblaettern gedaempfter Reis mit Nuessen drin gemacht. Danach gab es allerhand Kekse und sowas wie Bisquitrollen. Die Plaetzchen haben mich schwer an Weihnachtsplaetzchen erinnert: Cornflakes mit Schokolade, Vanillekipfel, ausgestochene Plaetzchen (in Schokolade getunkt) usw. Jessy und ich haben dort einen halben Tag verbracht und sind dann erstmal zurueck zur Wohnung gefahren, damit ich mich duschen und umziehen konnte.
Danach sind wir zur beruehmten Orchard Road gefahren und sind rumgebummelt, haben Leute geguckt und Fotos gemacht- also ich, denn ich bin schliesslich der Tourist. Das Wetter gestern war herrlich: sehr sonnig (= sehr heiss). Gegen 19 Uhr haben uns die Fuesse weh getan und wir habenuns auf den Heimweg gemacht. Ich habe in Taxi mit Sompi telefoniert, der auf der Defqon1 eine gute Zeit hatte und der mir fehlt.

Keine Kommentare: