Samstag, 25. August 2012

Kino: Total Recall

Ich habe mir heute im Kino den Film Total Recall angesehen.
Ich fand den original Film von 1990 mit Arnie schon immer ganz toll und habe mich auf diesen Film, in dem Colin Farrel die Hauptrolle spielt, gefreut.
Die Storyline is an das Original angelehnt, die Namen der Schluesselfiguren sind die selben und sogar die Frau mit den 3 Brüsten und die fette Dame am Zoll tauchen wieder auf. 
Der Film spielt am Ende dieses Jahrhunderts, nach dem 3. Weltkrieg, und nur noch 2 Regionen sind global bewohnbar: die vereinigte Federation von Gross Britannien und Australien, das nur "Die Kolonie" genannt wird.
Unser Hauptdarsteller, der Fabrikarbeiter Doug Quaid, lebt ein ereignisloses Leben. Er sieht Werbung fuer die Firma Rekall, die künstliche Erinnerungen einpflanzen kann, und geht dort hin um sein Leben mit Erinnerungen an ein Leben als Geheimagent ein bisschen zu versüßen.
Dabei geht aber etwas schief und nun bekommt er Gefahr, Spannung und das Agentenleben am eigenen Körper live und in Farbe zu spüren.
Der groesste Unterschied ist, dass der neue Film keine Szenen auf dem Mars beinhaltete und alles etwas düsterer als im Original dargestellt ist, was wirklich gut passte.
Die Kritiken fuer den Film waren nicht zu gut, aber es ist ein unterhaltsamer Sci-Fi Film mit tollen Actionszenen, Specialeffects und einer einfach nur beindruckenden Darstellung der Städte, wo unserr Held wohnt und arbeitet.
Kate Beckinsale, die zu Beginn Doug's Frau Lori spielt, ist ein fantastischer Bösewicht, aber irgendwie kamen mir alle Charaktaere sehr "flat" und eindimensional vor.
Nichts desto Trotz ist der Film fuer Sci-Fi und Action-Fans wirklich zu empfehlen. Ich hatte eine sehr unterhaltsame Zeit im Kino.
...und heute gehe ich endlich mal wieder mit Janni ins Kino. Freue mich schon!


Keine Kommentare: