Mittwoch, 22. August 2012

Ruby- Trailer

Ich habe mir ein MacBook gekauft und da ist ein niedliches Videobearbeitungsprogramm vorinstalliert, mit dem ich gestern dieses Video gebastelt habe. Tada:


Klein Ruby ist schon 7 Monate alt und macht die ersten Anstaende zu krabbeln: sie geht auf alle Viere, wippt hin und her und hebt einen Arm (mittlerweile sogar ohne dabei aufs Gesicht zu fallen).
Sie geht auch seit einem guten Monat in den Kindergarten und es scheint super zu sein: auf deren Webseite kann ich wöchentlich nachlesen und Fotos davon ansehen, was dort gemacht wurde. Momentan ist der Fokus auf Farm Animals, also Tiere vom Bauernhof, und sie basteln mit Federn und Kunstfell, lesen Farm-Geschichten und lernen was fuer Laute die Tiere von sich geben.

Hier kommt gerade der Frühling und es ist herrlich! Seit gestern riecht es anders draussen und es ist tagsüber ueber 20 Grad warm. Die Parks und Spielplaetze sind voll mit Menschen und am Sonntag hat Ruby das erst mal geschaukelt. Sie fand es ganz prima und hat sich sogar selber angeschaukelt, weil sie immer vor und zurueck gewippt ist. Selbst ist das Kind.
Wir 3 waren zusammen mit meiner neuen Freundin Nadja, ihrem Mann Kai und deren Tochter Mahlia im Park. Die Drei sind vor 6 Monaten in unsere Strasse gezogen und ich habe Nadja und Mahlia in meiner Muttergruppe kennengelernt, weil eine der Mütter sie mitschleppte.
Und hier auf dem Foto hat Ruby meinen alten, also schon fast antiken, Jeanshut auf. Als meine Mama den damals kaufte, sagte ihr Vater nur: "Was haste denn da gekauft, der ist ja total kaputt!" Hihihi! ...und er ist immernoch in Mode!

2 Kommentare:

Jens Giese hat gesagt…

Großartiges Video! "Toothless Monster" ist großartig!

Liebe Grüße,
Jens

Aber das neue Doppel-Captcha ist mir zu schwierig. Kein Wunder, wenn Bots da inzwischen höhere Trefferquoten haben als Menschen :)
4 Versuche...

honglong hat gesagt…

Hihihi! Danke Dir Jens!
Jap. Toothless Monster indeed!
Fast alle in unserer Mom's Group haben schon Zähne (auch die Babies! :-), nur Ruby noch nicht.
Letzte Woche hat ihr jemand im Kindergarten in die Nase gebissen. Es ist also höchste Zeit sich ein paar Zaehne sprießen zu lassen und zurück zu beißen.

...Doppel-Captcha? Au weia! :-/
Nicht verzagen! Du bist der Einzige, der regelmäßig was schreibt.
Drück' dich, mein Lieber!