Sonntag, 10. August 2014

Sompi's Renn-Wochenende

Somphot war das ganze letzte Wochenende in Wakefield Park (gute 2 Stunden südlich von Sydney) auf der Rennstrecke,  denn dort ist er am Sonntag zusammen mit seinen Freuden Marc (oben auf dem Foto in der Mitte) und Pete, sein erstes Endurance Rennen (4- Stunden Rennen) gefahren.
Samstag hat er im Club Rennen vom seinem St. George Motorcycle Club, in seiner Klasse den 2. Platz gemacht.

Stolz wie Oskar kam er mit 2 Pokalen heim, denn sein Team hat in seiner Klasse den 1. Platz gemacht- trotz Somphot's verbocktem Le Mans Start.
Damit wird er jetzt täglich aufgezogen: Sompi hat die schnellste Qualifikationszeit von seinem Team und musste somit als erster fahren. Als der Startschuss fiel, rannte er zu seinem Motorrad, sprang drauf, legte den Gang ein...und das Motorrad ging aus.

Er kam somit als 15. von 18 weg, war aber nach einer Runde wieder auf Platz 8.
Einer seiner Team Kollegen, Pete, ist gestürzt, aber konnte die letzte Etappe wieder fahren und für das Team die karierte Flagge sehen.





Dort war es wirklich kalt, daher sind Ruby und Ich zuhause geblieben und haben ein Mädels-Wochenende gehabt. 
Am Sonntag morgen haben wir eine Erdbeere-Bisquitrolle gebacken, denn am Nachmittag kam Ruby's Ex-Kindergaertnerin Pam zu Besuch. Also ich sagte: "Wir backen jetzt einen Kuchen für Pam." Sagte sie: "Why? Hat Pam Geburtstag?"
Pam war da als Ruby mit 8 Monaten das erste Mal zum Kindergarten ging und die beiden haben eine wunderbare Beziehung aufgebaut.
Obwohl Ruby die Gruppen wechselte und Pam und Teilzeit da war, kam sie immer Ruby im neuen Raum besuchen und die beiden sassen einfach zusammen da, wie in einen inneren Dialog vertieft. Es war so schön zu sehen.
Als wir vom Thailand-Urlaub zurück kamen, war Pam weg. 
Aber einen Tag später habe ich eine Karte von ihr überreicht bekommen, die sie für mich da gelassen hatte. In der Karte sagte sie Bye bye, denn sie hat einen neuen Job angefangen und sie schrieb auch, dass sie Ruby nie vergessen würde, denn sie hätte noch zu keinen Kind so eine tiefe Verbindung aufgebaut. Es waren so viele liebe Worte darin, dass ich Rotz und Wasser geheult habe und dann habe ich glücklicher Weise Pam's Emailadresse auf dem Umschlag gesehen (mit der Bitte, ihr doch ein Foto von Ruby zu schicken, wenn das OK wäre).
Da Sompi und ich Pam auch ganz toll fanden, schrieb ich ihr direkt und lud sie zum Kaffee ein.
Wir hatten einen tollen Nachmittag und beschlossen, auf jeden Fall in Kontakt zu bleiben. Sie ist Amerikanerin und der nächste Plan ist ein Pancake-Frühstück  wo wir ihre 2 erwachsenen Kinder kennenlernen werden.

1 Kommentar:

Jens Giese hat gesagt…

Einen Jungs-Traum verwirklicht, sauber Somphot!

Ach Miri, wart mal ab wenn die einzuschulenden Kinder aus dem Kindergarten verabschiedet werden. Da bleibt kein Mutterauge trocken :)

Viele Grüße,
Jens