Samstag, 26. Dezember 2015

Kino: Star Wars, Episode VII- The Force Awakens

Letzte Woche hat Mama Ruby ins Bett gebracht und den Babysitter gespielt während Somphot und ich waren zusammen im Kino waren und den neuen Star Wars Film geguckt haben.
Nun, unsere Hintergründe und somit der Fan-Status sind sehr unterschiedlich. Somphot fand den Film "ganz OK", wohingegen ich den ganzen Film mit verzücktem Lächeln im Gesicht im Kino sass und teilweise vor Begeisterung gequietscht habe.
Im Film, der 30 Jahre nach dem 3. Film der Original-Trilogie spielt, geht es darum, dass Luke Skywalker verschwunden ist, es aber eine Karte gibt, die zu ihm führt, und diese Karte nun von den Guten (The Resistance und Republic) und Bösen (The First Order = Nazis) gejagt wird. 
Ich fand den Film fantastisch, er war witzig, voller guter Weltraum-Action, guter neuer und geliebter alter Charaktere. Ich stimme mit Somphot überein, dass der Plot ein bisschen vorhersehbar war und dass der neue markierte Bösewicht Kylo Ren wirklich besser seine Maske angelassen hätte um auch weiterhin Respekteinflößend zu wirken.
Ich bin so hin und weg, dass ich den Film morgen nochmal in 3D gucken gehen werde.
Ein Muss!

Keine Kommentare: