Montag, 8. Februar 2016

Australian Museum

Letzte Woche Freitag hat Ruby sich gewünscht, dass wir Dinosaurierknochen angucken gehen. Dass es nur noch Knochen gibt, musste ich ihr vor ein paar Monaten erklären als sie mich auf dem Heimweg vom Zoo anmeckerte und meinte, wir wären schon so oft im Zoo gewesen, aber hätten noch nie die Dinosaurier geguckt.
Wir waren also im Australian Museum, dem Naturkundemuseum hier in Sydney. Es ist das älteste Museum hier in Australien und war sehr nett gemacht.
Für Kinder gab es auch eine tolle Sektion mit Büchern, Zeugs zum Verkleiden, entdecken und spielen. Ruby war aber fasziniert von den Skeletten und den ganzen Tieren. Die Dinosaurier-Abteilung war recht klein aber gut gemacht. 
Am Ende hatten wir noch einen Kaffee im Museums-Cafe, das einen tollen Ausblick auf den Hyde Park und St. Mary's Cathedral hat.
Ein gelungener Tag.

Keine Kommentare: