Montag, 8. Februar 2016

Ruby's Geburtstag

Ruby- unsere Größte kleine Person im Haus-  ist schon 4!
Sie ist im Kindergarten in die nächst höhere Gruppe- die Gruppe mit den Ältesten Kindern, den Pre-Schoolern- gekommen und ist sehr stolz, dass sie nun sagen kann, sie wäre 4- so wie die meisten ihrer Freunde.

Als Geburtstagskuchen hatte sie sich einen Regenbogenkuchen mit Buttercreme und Gummibärchen bestellt, den Mama und ich gebacken haben während sie im Kindergarten war, so dass wir ihn Samstags morgens zum Geburtstagsfrühstück essen konnten. Er war ein voller Erfolg. :)
Nachmittags haben wir uns mit unseren Freunden Nadja & Kai und Sally und all unseren Kids im Park getroffen und haben ein Geburtstagspicknick gemacht.
Ruby hat ihre 'offizielle' Geburtstagsfeier letztes Wochenende gemacht:
Sie hat eine Party zusammen mit ihrem besten Freund Cody gemacht. Wir haben uns dieses Mal keinen Stress machen wollen und haben ein Party im Pittwater Sportscentre gebucht. Das ist ein indoor Sport-Zentrum wo die Kinder (zusammen mit 2 Animateuren) zuerst in einer grossen Sporthalle rennen und spielen können. Die haben da Trampoline, ein Trapez, Schwebebalken und so; und eine riesige Hüpfburg. Später spielen die Kinder in einem riesigen Raum voller Kletter- und Rutschmöglichkeiten, während woanders ein Tisch mit Essen vorbereitet wird. Nach dem Spielen wird gefuttert, Happy Birthday gesungen und Kuchen gegessen und dann, nach 2 Stunden gehen alle wieder heim.
Was toll war, war dass Lili und Familie aus Dubbo für die Party angereist sind. Lili war Nummer 3 im Dreigestirn und ist leider letztes Jahr im Mai nach Dubbo gezogen. Wir waren sie im November zu ihrem Geburtstag besuchen.
Ruby hat ihr erstes Lego bekommen (Jasmin von Aladin und die Wunderlampe). Ich war bestimmt mehr begeistert als sie. Wow, hat sich Lego verändert. Sie hat richtiges Girlie-Lego.
Und die Seifenblasen-Pistole von Oma Oy war auch der Renner.

Keine Kommentare: