Sonntag, 2. Dezember 2007

Weihnachtsfeier vom Classic Throttle Shop

Gestern Abend sind Janice, Sascha, Somphot und ich um halb sieben in Richtung Sydney aufgebrochen um dort im Belgium Beer Cafe Somphots und Saschas Firmenweihnachtsfeier zu besuchen. 30 Leute wurden erwartet und zuerst haben wir erst mal an der Bar gestanden und leckeres belgisches Bier getrunken (d.h.ich nicht, denn ich war Fahrer- wurde auch prompt von Rory-einem der Chefs- mit : „Pahahah! Looooser!“ ausgelacht). Hoegaarden ist sehr lecker: ein schönes helles Weizenbier. Irgendwann haben die Leute die großen Halblitergläser entdeckt- was für geile Humpen! Sascha hat es sich aber nicht nehmen lassen, den Leuten zu erklären, dass das ja- für Oktoberfestverhältnisse- nur eine Kindergröße sein…was ziemlichen Eindruck geschunden hat. Etwas später gab’s ein sehr gutes herzhaftes Essen und Janice hatte Käsekroketten zur Vorspeise. Lecker! Wie in Holland oder Belgien am Imbiss! So gegen 23.30 Uhr sind wir, noch etwa mit 15 Leuten, weitergezogen und in einer Disko namens „The Argyle“ eingefallen. Angeblich war es eine der angesagtesten Diskos im Moment. War auch sehr nett, aber etwas zu schicki-micki für meinen Geschmack- wobei ich erwähnen muss, dass sich die Leute hier viel mehr aufmotzen wenn sie in die Disko gehen: bei uns würde man selten Mädels in Cocktail-Kleidchen und Highheels sehen. Hier ist das ganz normal- Somphot musste seine Kappe und seine Kapuzenjacke ausziehen, damit er rein kam. Dort hatten wir auch einen Riesenspaß und als nur noch 6 von uns übrig waren und die Disko sich leerte, schlug Jeremy- einer von Saschas und Somphots Chefs- vor, dass wir noch auf einen Drink zu ihm gehen. Er wohnt in einem Tower im 11.Stock und konnte eine riesige Schiebetüre öffnen, so dass das Wohnzimmer quasi als Terrasse umfunktioniert wurde. Der Blick über Sydney und die Harbor Bridge war fantastisch und die Nacht war so schön lauwarm. Also haben wir auf dem Balkon gesessen, Gin-and-Tonics getrunken, die Aussicht genossen, gequatscht und klasse Musik gehört, denn Jeremy hört richtig guten Jungle! Somphot und ich waren ganz baff und sehr beeindruckt. Der Gute hat auf der Coolness-Scala sofort mal ein paar Punkte mehr bekommen. So gegen 4 sind wir aufgebrochen, haben noch den betrunkenen Sechsten im Bunde (der schon auf dem Sofa weggenickt war) in Nordsydney abgeladen damit er nicht mir dem Taxi fahren muss und waren um kurz vor halb 5 zuhause.
Es war so ein angenehmer Abend und ich fand es toll, endlich mal alle persönlich kennen zu lernen, von denen Somphot so viel erzählt..

Keine Kommentare: