Mittwoch, 6. August 2008

Geburtstagsessen beim Österreicher

Gestern hatte der Sascha (allgemein auch als "der Hase" bekannt) Geburtstag und wurde so alt wie meine anderen 2 alten Freunde Janice und Somphot. Zur Feier des Tages sind wir zur Copper Pan, einem Österreichigen Restaurant, gleich im Nachbarort, essen gegangen.
Vor ein paar Wochen haben wir das Restaurant beim Vorbeifahren entdeckt. Sompi und ich haben es letzten Donnerstag schonmal ausgekundschaftet und das Weissbier probiert. Sompi hatte Fleischkäse und Sauerkraut. Das war so super! Hmmm... Gestern haben wir 4 zur Feier des Tages ein paar Erdinger Weissbier, super Wiener Schnitzel und Steaks und zum Nachtisch Kaiserschmarrn mit Sahne und Pflaumensosse und Apfelstrudel mit Sahne und Vanilleeis. Himmlisch!
Wir haben uns noch kurz mit den Besitzern unterhalten. Die sind seit dreieinhalb Jahren hier und das Restaurant ist schon seit 3 Jahren dort.
Ist schon komisch: in Deutschland war ich so gut wie nie gutbürgerlich essen, aber hier schmeckt das hin und wieder so richtig gut. Es gibt hier in der Nähe sogar noch ein österreichiges Restaurant, das Sascha und Janice schon ausprobiert hatten und als "sau-lecker" bewertet haben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Österreichisch Essen wart Ihr also? Nett :)
Ich bin zwar Vegetarierin aber ich glaube dennoch zu wissen daß Ihr dann wohl eher Leberkäs gegessen habts und nicht Fleischkäse...
Wo ich mir aber sicher bin ist daß der Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und nicht Plaumensosse war und zum Apfelstrudl gehört Schlagobers und nicht Sahne ;)
Hauptsache aber natürlich es hat Euch geschmeckt;)
Alles Liebe aus Wien,
Sonja

honglong hat gesagt…

Hi liebe Cousine!
Haha! Na, bei den Namen hast du natuerlich Heimvorteil. Tut mir echt leid, dass ich alles so stuemperhaft einge-(hoch)deutscht habe. Ihr redet aber auch einen Kauderwelsch da unten in Oesterreich...
Ganz liebe Gruesse und ich drueck Dich!
Die Miri

Anonym hat gesagt…

*hihi*
Ja, ja, wie heißts so schön 'Was uns trennt ist die gemeinsame Sprache' ;)
Liebe Grüße nach Down Under - da ist eine Freundin von mir auch grad... was jetzt noch nicht viel heißt weil Australien ist ja ziemlich groß, gell ;) ? Sie ist in Gold Coast mit der Tour Produktion einer Bollywood Show :)
Baba,
Sonja