Montag, 23. Februar 2009

Jobsuche- extrem langsam

Janice und ich mussten aus unserem kleinen eigenen Büro wieder in ein Grossraumbüro ziehen. i3, unsere Firma, hat seinen Office-Space erweitert und jetzt ist für uns wieder Platz bei allen Anderen. Mist! War doch ideal in unserem kleinen schnuckeligen Büro wo wir Deutsch sprechen konnten- wir haben das nämlich verboten bekommen, weil sonst alle denken, wir würden über sie reden. Mann, mann, mann, was für ein niedriges Selbstbewusstsein. Machen wir doch gar nicht. Janice und ich ziehen momentan von Vorstellungsgespräch zu Vorstellungsgespräch, denn es sind nur noch knapp 6 Wochen bis unsere Verträge zuende gehen. Hier dauert alles unendlich lange: man schickt seinen Lebenslauf an eine Firma, die gucken gemütlich rein, dann laden sie einen zum Interview ein, dann dauert das 1-2 Wochen bis sie sich entschieden haben ob man zur 2. Runde kommen kann um nochmal total ausgequetscht zu werden (Verhaltensfragen werden dann gestellt und es wird geguckt, wie man sich in verschiedenen Situationen anstellt) und dann, nach einer weiteren Woche, kriegt man eventuell bescheid oder muss nochmal durch ein Telefon-Interview. Uuuuh! Bei manchen Firmen fällt die 2. Runde auch weg. Trotzdem noch Uuuuh! Wie gesagt: das alles zieht sich wie ein Kaugummi und dabei wollen wir doch nur einen netten Job finden- und zwar schnell! Und wenn’s geht wieder zusammen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie wärs als repräsentative Werbe-Fahrer beim "Classic Throttle Shop"? Das würde nur noch durch den Ranger-Job beim Great Barrier Reef getoppt.
Finden tut ihr bestimmt was ordentliches. Ich drück euch die Daumen, damit ihr auch im Doppelpack genommen werdet!
Liebe Grüße,
Jens