Montag, 18. Mai 2009

Miri in Neuseeland

Ich bin gerade in Neuseeland, genauer gesagt in Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Das erste Mal! Hurra! Freue mich voll!
Die Neuseeländer werden übrigens Kiwis genannt (wegen der einheimischenVögel, die Kiwi heissen. Nicht wegen des Obstes)
Ich bin heute hier hin geflogen (3 Studnen von Sydney und 2 Stunden Zeitverschiebung), denn morgen habe ich ein Meeting im Christchurch Hospital um zu gucken ob wir die geeignet sind um dort eine neue Krebs-Studie durchzuführen.
Ich bin morgens früh losgeflogen und gegen Mittag in Christchurch gelandet. Ich habe mich voll gefreut, dass ich nicht am selben Tag einfliegen konnte, denn so konnte ich noch den Nachmittag hier verbringen. Beim Landeanflug habe ich Schnee auf den Berggipfeln gesehen und alles sieht so schön saftig und grün aus. Es gibt sogar Flüsse und Bäche- sowas sieht man ja fast gar nicht bei uns.
Die Bäume sind gelb und rot und es riecht hier ganz anders als in Australien- ein bischen nach Harz und einer Wiese nach dem Regen. Ganz toll. Mein Taxifahrer hat mir ganz viel von Christchurch (um die 300 000 Einwohner) erzählt und ist durch ein paar besonders schöne Strassen gefahren. Ich bin auch eine Runde mit der Sightseeing- Strassenbahn gefahren. War voll nett. Mein Hotel ist mitten in der City, neben der Kathedrale (naja: Baby-Kathedrale) und ich habe ein tolles Zimmer mit einer Treppe, die zur Halbetage führt, wo mein grosses Bett ist. Alles ganz toll!
Neuseeland ist heute ganz hoch auf meine Urlaubs-Liste gerutscht.
Der einzige Wermutstropfen: es ist sau-kalt hier! 8 Grad. Komme lieber im Sommer wieder.

Keine Kommentare: