Donnerstag, 4. Juni 2009

Google Seite fuer Swine Flu

Google hat jetzt sogar schon eine Webseite rausgebracht, auf der man die Ausbreitung der Schweinegrippe hier in Australien verfolgen kann.
Alleine der kleine Staat Victoria hatte heute Morgen 521 bestaetigte Faelle. Bei uns in New South Wales gibt es nur ein paar und in den anderen Staaten auch.
http://www.google.org/flutrends/
Es ist seltsam, in den Nachrichten zu sehen wie grosse Kreuzfahrtschiffe, auf denen Schweinegrippe vermutet wird, vor der Kueste wie Geisterschiffe rumduemplen weil ihnen vorboten worden ist in Australien anzulegen. Ganz zu schweigen von den Interviews mit den wuetenden Passagieren, die Unmengen von Geld dafuer ausgegeben haben und und tierisch motzen wenn sie dann endlich an Land duerfen...
Wie sieht's eigentlich in Deutschland und seinen Nachbarlaendern mit der Grippe aus?
ich wuerde mich ueber einen Kommentar freuen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Deutschland gibts nur ganz wenige Infizierte und die werden dann auch schnellstmöglich in Quarantäneschiffen so weit weg wie möglich gebracht :D

Also bestätigte Informationen sind immer noch eine Radiomeldung wert; die bestätigten Fälle lagen gestern bei ca. 40.

Bleibt ihr mal gesund da unten!

Liebe Grüße,
Jens

Anonym hat gesagt…

Höre ich jetzt gerade zum ersten Mal, Schweinegrippe.
Entweder gibt's die in Italien nicht oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich weder TV noch Zeitungen konsumiere. Und bei den Nachrichten im Radio kann ich leider nicht so ganz folgen.

LG aus der Toskana
Tina