Sonntag, 12. Juli 2009

Keine Leihkatze mehr

Dieses Wochenende ziehen unsere netten Nachbarinnen aus- die mit der Siamkatze namens Ruby, die es trotz errichteter Barriere zwischen unseren Balkonen geschafft hat uns fast jeden Abend zu besuchen. Letztes Wochenende hab ich die Bilder hier gemacht.

Hoffentlich haben die neuen Nachbarn auch eine Katze, es war nämlich echt nett: Ruby kam zum schmusen, man musste sie aber nicht füttern und nicht das Katzenklo sauber machen.Letzen Samstag ist Sascha nach Deutschland geflogen und Janice ist jetzt für 5 Wochen alleine. Eine lange Zeit. Ich kenne das: man geniesst die erste Woche tierisch, aber dann wird's ein bisschen einsam. Wir kümmern uns um sie, Sascha, keine Sorge!


Janice und ich wollten letzten Sonntag aufbrechen und mal nach einem neuen Sofa für Somphot und mich gucken. Der Somphot wollte aber dann spontan mit (mit der Bergündung: “Haha! Ich kenn’ Dich!”) um grössere Katastrophen- natürlich aus seiner Sicht- zu unterbinden. Wir sind einige Möbelhäuser abgeklappert und haben dann auf dem Rückweg noch eben an einem Polstergeschäft angehalten. Wooooah! Paradies! Die Besitzer: der Wolfgang und die Renate wohnen schon seit 30 Jahren hier und machen gute Deutsche Qualitätsarbeit (wie sie uns, nicht selten, versicherten). Wir haben dort Stunden verbracht, mit quatschen, Sofa-probesitzen, über Australische Qualität lästernd und dannach mit Design, Grösse, Stoff und Farbe auswählen. Ich bin voll aufgeregt, denn in 4- 6 Wochen bekommen wir unser massgeschneidertes neues Kuschelsofa geliefert. Yay! Danach sind wir 3 noch nach Manly gefahren, haben Thailändisch gegessen und sind mit einem Eis zum Strand gelaufen. Der Tag war schön und sonnig, aber sobald es Abend wurde, wurden wir frostig daran erinnert, das noch Winter ist.

Der kürzeste Tag ist allerdings schon rum und Abends ist es schon länger hell. Es geht steil bergauf!

Keine Kommentare: