Donnerstag, 17. Dezember 2009

Miri in Bangkok

Ich bin Montag nachmittag hier gelandet und zu meinem Hotel, dem Dusit Thani, gefahren. Ein sehr gutes Hotel. Hat Covance's Reisebuero prima ausgesucht. Beim einchecken wurde mir gesagt, dass kein Zimmer in meiner gebuchten Kategorie mehr frei waere und somit wurde ich in eine Junior Suite upgegraded. Die ist sehr schoen und mein Bad ist halb so gross wie unsere Wohnung zuhause. Ich finde es herrlich endlich wieder in Thailand zu sein! Und ich mag Bangkok auch sehr. Es ist allerdings sehr smoggig (ich bin gestern nach dem Aufstehen auf den Balkon gegangen um tief durch zu atmen, aber schon um 5 Uhr morgens reicht die Luft hier als waere sie alles andere als gesund. Die Sonne sieht man so gut wie nie, nur mittags scheint sie durch die Dunstglocke, die ueber Bangkok schwebt. Aber egal!
Meine 2 Kolleginnen, Alisara und Tarika, mit denen ich hier arbeite sind super nett und die Aerzte mir denen ich mich unterhalten habe sind sehr freundlich und sehr ehrgeizig. Im Siriraj Krankenhaus wo ich die 4 Tage arbeite ist momentan der Koenig stationiert, denn er hatte eine Lungenentzuendung. Mit 82 Jahren ist damit nicht zu spassen. Da der Koenig im Krankenhaus ist, ist die Hoelle los, denn es ist ein regelrechter Koenigs-Tourismus. Menschen stroemen ins Krankenhaus um sich in dort ausgelegte Buecher einzutragen und gute Besserung zu wuenschen. Ich habe mich auch da eingetragen und dafuer ein Zertifikat mit Foto vom Koenig und viel Schrift bekommen. Sompi darf mir das dann zuhause uebersetzen. Das Zertifikat is in rosa und ganz viele Leute tragen T-Shirts in der gleichen Farbe. Muss Alisara mal fragen was es damit auf sich hat.Mittags fuehren meine Kolleginen mich zum essen aus und wir essen all die leckeren Sachen wie Papaya Salat und gegrilltes Huhn und Klebreis oder Nudelsuppe mit Fischbaellchen. Gestern habe ich eine Tuete Tamarinden gekauft (sieht aus wie eine Tuete Hundeknottel) und war wie im 7. Himmel. Schade, dass man nichts nach Australien mit nehmen darf.




Ich bin gestern mit Boot und Skytrain statt mit Taxi heimgefahren und abends war ich im MBK, einem riesigen Shopping Center (Achtung: Reizueberflutung!) bummeln. Dort fanden von 18-21 Uhr Muay Thai Boxkaempfe statt. Von denen habe ich mir einige angeguckt und mit einem Thailaender, der neben mir stand geredet. Dabei habe ich alle Dinge, die Sompi mir jemals auf Thai beigebracht hat angewendet. Sehr witzig.
Ich liebe es hier! Hier bleibe ich! Schickt mir meinen Krempel nach!

Keine Kommentare: