Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtskonzert im Kindergarten

Letze Woche Donnerstag (19.12.2013) hatten die 3 jüngsten Gruppen im Kindergarten ihr Weihnachtskonzert.
Alle Kids sollten Weihnachtlich angezogen kommen und ich war ganz stolz auf mich, denn vor 6 Wochen hatte ich im Aldi einen Lebkuchenmann/Frau Kostüm ergattert. Endlich sollte es zum Einsatz kommen.
Ich habe an diesem Tag von zuhause aus gearbeitet und konnte so um 14.30 Uhr zum Konzert gehen. Eigentlich wollte ich nur schnell von Hinten gucken um dann ungesehen wieder zu verschwinden, aber Ruby hat so suchend herumgeguckt, dass ich mich einfach zeigen musste.
Es war so witzig: sie Lehrerinnen haben getanzt und gesungen und die Kids haben nur, wie zur Salzsäule erstarrt zu den ganzen Eltern gestarrt. Wenigstens hat aus Ruby's Gruppe (und das sind die Allerkleinsten) keiner geheult.

Viele Eltern hatten etwas zu essen mitgebracht und es gab ein grossen Buffet. Die Kids haben sich drauf gestürzt; Ich wollte mir auch irgendetwas nehmen, aber überall waren Finger oder Zahnspuren dran.
Hier ist Ruby mit ihrer besten Freundin Tilly- beide verschlingen ihre Beute vom Buffet . Die beiden haben von Anfang an sehr schön miteinander gespielt, was sehr für Tilly spricht,  denn Ruby hat am Anfang niemanden in ihrer Nähe toleriert und lieber alleine gespielt.

Es ist wirklich ein toller Kindergarten. In Ruby's Gruppe sind 8 Kinder und 2-3 Lehrer. Sie fühlt sich dort so wohl. Als Weihnachtsgeschenk für die Eltern haben sie eine Schneekugel gebastelt mit einem Foto von Ruby drin (behängt mit Weihnachtsdeko und Elf-Mütze). Herrlich!

Keine Kommentare: