Samstag, 20. Dezember 2008

Mama ist da!

Juhu! Mama ist mal wieder da! Ich habe mich so auf sie gefreut und finde es klasse, dass sie mal ein heisses Weihnachten mitmacht. Janice hat sich auch schon gefreut, denn Ihre Mama ist ja erst seit ein paar Wochen weg und jetzt kann sie sich die nächste Dosis Mama holen und darf meine mitbenutzen- ich durfte Ihre ja auch drücken und schmusen und habe sehr genossen, dass Ilka da war.
Ich hatte ganz fest im Kopf, dass Mama am Donnerstag, den 18.12. ankommt und hatte es auch allen erzählt und auf meinen Kalendern stehen. Als Mama mir am Montag nochmal den Flugplan emailte und da Ankunft: Mittwoch, der 17.12. draufstand war ich woll aus der Bahn geworfen, denn mein Zeitplan war dahin...und auch weil ich rausgefunden habe, dass ich ein Dussel bin und nicht ordentlich lesen kann. Mittwoch, 17. und Donnerstag, 18. ist ja auch so einfach zu verwechseln.
Mittwoch morgen waren Somphot und ich 3 Stunden beim Amtsarzt der Einwanderungsbehörde für unseren Gesundheits-Check für die Aufenthaltsgenehmigung (Blut, Urin, Lunge röntgen , Augen überprüfen und Interview mit einem Arzt über die gesamte Krankengeschichte). In 2 Wochen bekommen wir bescheid ob wir Aids und Tuberkulose haben oder nicht und wenn nicht, dann können wir den Antrag losschicken. Hurra! Hat ein halbes Jahr gedauert alle Unterlagen (incl. Uebersetzungen) zusammen zu bekommen.

Da wir erst um 11.30Uhr auf der Arbeit auftauchten, war es auch ein langer Tag und so bin ich nach einem Sprung in die Dusche sofort zum Flughafen geduest um Mama abzuholen, die um 20.10h landete. Ich dachte noch: "Gut, dass sie mir die email noch geschickt hat, sonst wuerde sie alleine hier rumstehen!". Also ahbe ich auf sie gewartet und gewartet udn irgendwann kam eine SMS mit "Ich bin hier. Holt mich einer ab?" Hä? Ich stand 45 Minuten vor dem Ausgang....was ich nicht wusste war, dass der Flughafen Sydney jetzt einen 2. Ausgang (Ausgang C-D). Arme Mama. Jetzt habe ich sie doch stehen lassen. Wir gingen uns also entgegen und schon von weitem konnte ich sie hoeren :"Jaja, das haben wir gerne! Die arme Mutter da stehen lassen!" oder "Ich stehe da mit meinem Koffer. Die Leute haben mich schon bemitleidet!" oder "Alle werden abgeholt. Nur ich nicht!....Gut siehste aus, Schatz!.... Ich flieg wieder heim!"Hihihi. Tschuldige Mutter!

Keine Kommentare: