Sonntag, 14. Dezember 2008

Mein erster gezogener Zahn

Mittwoch mittag habe ich meinen ersten Weissheitszahn gezogen bekommen. Der Gute wuchs schon seit ein paar Monaten langsam aber sicher raus und ich bin zum röntgen gegangen und mein Zahnarzt Daniam meinte, der waere voll schief und müsste raus. Uhhhh! Fand ich gan nicht toll und alle Kollgen im Büro zuckten zusammen als ich das erwähnte. Mittwoch war es dann soweit und sass etwas aufgeregt im Zahnarzt-Stuhl. Unser Zahnarzt wurde mir vom Matt, unserem tollem Chiropraktor empfohlen und hatte Sompi schonmal eine Plombe ausgewechselt- ganz ohne Spritze und Schmerzen. Hier beim Zahnarzt bekommt man neben dem obligatorischen Lätzchen auch noch eine Sonnenbrille an, damit das Licht (mit dem sie einem in den Mund leuchten) nicht so blendet. Sehr nett. Ich habe die ersten paar Spritzen gar nicht gespührt und für die eine in die Innenseite des Zahnfleischs (wo ich ein bisschen zusammengezuckt bin) hat er sich entschuldigt. Nachdem alles super-taub war, sagte Damian: "So, jetzt muss ich mal mein Knie auf deine Brust setzen um zu ziehen.....nee, war nur ein Scherz! Jetzt fühlst du Druck im Mund, aber das ist normal." und dann sagte er: "Ah! Da ist er ja schon." und das wars. Keine komischen Geräusche im Kopf (vor denen ich mich am meisten gegruselt hatte), auch kein Druck und in 15 Minuten war alles vorbei, inclusive nähen und Zahn angucken. Ich hatte auch als die Betäubung nachliess keine Schmerzen. Fantastisch. Ich muss sagen, es war eine richtig angenehme Erfahrung, denn ich hatte von so vielen Leuten schreckliche Dinge gehört- nur Sompi sagte es wäre nicht schlimm (ich habe ihm allerdings nicht ganz geglaubt, denn er spührt ja irgenwie keinen Schmerz) und Tommy, mein Kollege der früher Zahnarzt war, sagte dass die oberen "raus-gleiten". Beide hatten recht. Prima.

Keine Kommentare: